Die qualityconsult ag ist mandatiert, diese Schlüsselposition auf Frühjahr 2026 mit einer engagierten, integren und charismatischen Persönlichkeit für diese langfristig orientierte Führungsposition zu besetzen. AufgabengebietBankfachliche Gesamtverantwortung für die operative FührungVorsitz der Geschäftsleitung und Führung des Bereichs Unternehmensentwicklung, inkl. HR-Management / WeiterbildungsakademieErfolgreiche Weiterentwicklung der Bank und ihrer TochtergesellschaftenRealisierung der strategischen Vorgaben des Verwaltungsrats in finanzieller, personeller und organisatorischer HinsichtNachhaltige UnternehmensführungStärkung der Kompetenzen der Mitarbeitenden über alle StufenBetreuung von SchlüsselkundenRepräsentation der Genossenschaft im Marktgebiet, in Behörden und VerbändenUmsetzung von Projekten Ihr ProfilKompetente und verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit mit Bodenhaftung und Charisma – weltgewandt und idealerweise mit einem Bezug zum MarktgebietFundierte Bankausbildung und/oder betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildung (tertiärer Abschluss an einer Schweizer Universität/Fachhochschule mit aktueller Weiterbildung)Mehrjährige Berufserfahrung und ausgewiesene Qualifikationen im Bank- und Finanzmanagement, Mitarbeiterführung, Risikomanagement sowie Strategieentwicklung und -umsetzungVertiefte Kenntnisse im Finanzierungsgeschäft sowie breite Kenntnisse des gesamten Geschäfts einer regionalen Universalbank in einem zunehmend digitalisierten UmfeldFührungserfahrung auf GeschäftsleitungsebeneHohe Bereitschaft, ein regionales Netzwerk auszubauen, bestehende Beziehungen zu vertiefen, die Bank zu repräsentieren und im Marktgebiet den Lebensmittelpunkt zu habenVorbildliche Führungs- und PersönlichkeitsmerkmaleSie suchen ein positives Arbeitsumfeld mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben und möchten die Zukunft der AEK Bank aktiv mitgestalten und nachhaltig prägen? Dann bereiten Sie sich auf einen spannenden Selektionsprozess vor und wir freuen uns auf die gemeinsame Reise mit Ihnen.Für weitere Informationen steht Ihnen der Rekrutierungspartner des Verwaltungsrats, Felix Graber, Geschäftsleiter qualityconsult ag, Telefon 079 100 45 11, gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben zu Ihrem Leistungsausweis in Bezug auf das Anforderungsprofil senden Sie bitte elektronisch direkt an felix.graber@qualityconsult.ch. Die qualityconsult ag garantiert professionelle Selektionsverfahren auf exekutiver Stufe unter höchster Wahrung des Persönlichkeits- und Datenschutzes. Die Bewerbungen werden persönlich durch den Rekrutierungspartner ohne Einsatz von KI-Tools gesichtet und analysiert. Die Datenschutzerklärung ist hier ersichtlich: qualityconsult.ch/datenschutzerklaerung. jid8019d40a jit0416a jiy25a