Bereichsleitung Finanzen & Controlling, Dielsdorf Die STIFTUNG VIVENDRA bietet über 250 Menschen jeden Alters mit einer Beeinträchtigung verschiedene attraktive Angebote in den Bereichen Lernen, Wohnen, geschützte Arbeit, Tagesstruktur und Freizeit. Unsere Mitarbeitenden sind engagierte und adäquat ausgebildete Fachkräfte, welche motiviert die bestmögliche Partizipation zum Ziel haben. Wir bieten moderne Arbeitsbedingungen und pflegen einen offenen Führungsstil.
Infolge einer beruflichen Neuorientierung suchen wir für unser Team Finanzen & Controlling ab Mai 2025 oder nach Absprache eine/n engagierte/n Bereichsleiter/in Finanzen & Controlling.
Was du bei uns bewegen kannst
Du führst den Bereich Finanzen & Controlling fachlich, personell und organisatorisch und entwickelst ihn gemeinsam mit deinem engagierten Team kontinuierlich weiter
Als Mitglied der Geschäftsleitung bringst du deine finanzielle Sichtweise aktiv in ein interdisziplinäres Team ein und erkennst Chancen und Risiken
Du entwickelst die Finanzstrategie der Stiftung weiter und stellst ihre Umsetzung sicher – in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Stiftungsrat
Du verantwortest das gesamte finanzielle und betriebliche Rechnungswesen: von Budgetierung, Reporting, Jahresabschlüssen und Controlling bis hin zu Finanzplanung und Kapitalbeschaffung
Du führst Verhandlungen mit verschiedenen Finanzieren durch und übernimmst die Berichterstattung an die Partner
Du leitest bereichsinterne als auch bereichsübergreifende Projekte und arbeitest dabei mit einer Vielzahl an internen und externen Stakeholdern vertrauensvoll zusammen
Das bringst du mit
Abschluss einer anerkannten höheren betriebswirtschaftlichen Ausbildung
Mehrjährige Führungserfahrung im Finanz- und Controllingbereich, idealerweise in einer Non-Profit-Organisation oder im Sozialbereich
Du denkst analytisch und vernetzt und setzt Dinge mit Blick fürs Ganze und Sinn fürs Machbare um
Du erkennst, wann strategisches Denken gefragt ist und wann es Detailtreue braucht
Du kommunizierst klar und empathisch – ob mit Expert:innen aus dem Finanzbereich oder mit Kolleg:innen aus sozialen Berufsfeldern
Du arbeitest lösungsorientiert, pragmatisch und gerne interdisziplinär
Wie wir dich begeistern
Du gestaltest als Mitglied der Geschäftsleitung die Gegenwart und Zukunft der Stiftung aktiv mit
Dich erwartet ein motiviertes, kompetentes Finanzteam mit vier top ausgebildeten Mitarbeitenden
Du arbeitest in einem vielfältigen Umfeld mit inspirierenden internen Anspruchsgruppen und externen Partnern und Ämtern
Du bekommst Raum, eigene Ideen einzubringen und wirksam umzusetzen
Deine Tätigkeit ist sinnvoll und wirkungsvoll – und du wirst von der Geschäftsleitung, deinem Team und der gesamten Stiftung dabei unterstützt
Ein abwechslungsreicher, interdisziplinärer Arbeitsalltag sorgt für Dynamik und Entwicklung
Mindestens 5 Wochen Ferien, frei am Geburtstag und an Feiertagen
Attraktive Sozialleistungen sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Vergünstigungen auf Reka-Checks, im Sunne-Lade und bei Brack.ch
Beteiligung am Fitnessabo, kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Früchte
Mitarbeiterrabatt auf die hauseigene KiTa und kostenlose Parkplätze
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr