Zuständigkeiten / HauptaufgabenVerkauf von Vorhängen, Plissees, Rollos und Vorhangzubehör an Geschäfts- und Privatkunden im Vorhangbox Showroom Bern.Heimberatungen und Ausmessen in der Region.Teils aufhängen von Vorhängen und Plissees.Verantwortung für die Warenpräsentation und eine angemessene Ordnung im Showroom.Einmal Abendverkauf pro Woche sowie Samstags-Einsatz im Showroom werden auf zwei Stellen verteilt.Weitere Aufgaben nach Vereinbarung.Qualifikationen / AnforderungenFlair für “Schönes Wohnen” und im Speziellen für Vorhänge.Detailhandelsverkäufer/in, Innendekorateur/in, Innendekorationsnäher/in oder eine vergleichbare Ausbildung von Vorteil.Erfahrungen im Verkauf von Heimtextilien von Vorteil.Gutes Verständnis für handwerkliche und technische Zusammenhänge.Freude an Sprachen (Deutsch, Englisch). Weitere Sprachen von Vorteil.IT-Grundkenntnisse zwingend erforderlich.Führerschein Kategorie BIhre PersönlichkeitZuvorkommende Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten.Sie setzen den Kunden in den Mittelpunkt und machen jeden Kontakt zu einem begeisternden Erlebnis.Sie haben Freude am Verkaufen und sind abschlussorientiert.Sie arbeiten selbständig, genau, strukturiert, lösungsorientiert, wirtschaflich und effizient.Auch in stressigen Situationen reagieren Sie gelassen und freundlich.Sie sind eine Teamplayer/in hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Sie sind wiss- und lernbegierigLeistungen der AnstellungFreundschaftliche Arbeitskultur mit flachen HirarchienGuter Mix zwischen selbständigem Arbeiten und TeamworkInterne und externe WeiterbildungenKnowhow-Transfer durch ein breit aufgestelltes TeamÜberdurchschnittliches SalärÜberdurchschnittliche Leistung wird zusätzlich belohntGrosszügige Mitarbeiterrabatte5 Wochen Ferien