Bei L'Oréal steht Schönheit im Mittelpunkt, die die Welt bewegt. Der Wunsch nach Schönheit ist ein universelles Bestreben, das sich über Zeit, Länder und Kulturen hinweg erstreckt.
Wir sind weltweit führend im Bereich Beauty und wissen, dass alles, was wir tun, eine bedeutende Wirkung haben kann. Unser Schweizer Hauptsitz liegt in Genf, Vernier. L'Oréal Schweiz schließt sich derzeit dem DACH-Cluster Deutschland-Österreich an.
Unsere verschiedenen Geschäftsbereiche sind immer am Puls der Zeit und schauen nach neuen Trends, um innovative Produkte und Beauty-Erfahrungen auf den Markt zu bringen.
Deine Mission:
* Aufbau einer langfristigen und nachhaltigen Kunden- und Kanalstrategie sowie die Weiterentwicklung der Kunden.
* Fokus auf zielorientierte Planung und Kontrolle sowie Realisierung der individuellen Umsatz- und Profitziele.
* Erkennen neuer Wachstumsfelder und -opportunitäten und Anstoßen entsprechender Maßnahmen unter Berücksichtigung der Divisionsziele.
* Analyse von Kundenpotenzialen, Vorbereitung und Durchführung von Jahresverhandlungen für den eigenen Bereich.
* Erstellung des Aktionsplans zur Umsetzung der Strategie des Geschäftsbereichs und der Vertriebskanäle. Sicherstellung der Umsetzung und erforderliche Anpassungen.
* Crossfunktionale Zusammenarbeit - Schnittstelle zu Marketing, Controlling, Logistik.
Deine Qualifikationen:
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management von nationalen Retail Kunden in der Schweiz - optimalerweise im FMCG Bereich.
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Verhandlungsexpertise.
* Hands-On Mentalität, Mut zu Veränderung sowie starker Durch- und Umsetzungswille.
* Teamplayer und offen für neue Herausforderungen.
* Proaktivität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Empowerment.
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Französisch ist ein Plus).
Was wir bieten:
* Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen.
* Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing und weitere starke Benefits.
* Green Mobility: wir beteiligen uns an Deinem Jahres-ABO der lokalen Verkehrsbetriebe.
* Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur.
* Vielfältige, nationale und internationale Entwicklungsperspektiven.
* Jede Menge Spaß, viel Lachen und eine steile Lernkurve.
Diversity & Inclusion: L'Oréal setzt sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen. Diversity & Inclusion wird bei uns großgeschrieben und in vollen Zügen gelebt.