Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen. HAUPTAUFGABEN: Verantwortlich für den Chef de Rang, Demi Chef de Rang and Commis de Rang. Vorbildfunktion in Sachen Pünktlichkeit und ordentliche, dem Hotel angepasste Business-Kleidung geht sowie die Einhaltung der Kempinski-Grooming-Standards. Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und Achtsamkeit auf die persönliche Hygiene. Bietet stets einen professionellen und freundlichen Service und stellt sicher, dass alle Mitarbeiter der Bankett-Abteilung diesem Beispiel folgen. Stellt sicher, dass der Arbeitsplatz zu jeder Zeit sauber und gut organisiert ist. Erwartet von seinem Team zu jeder Zeit einen exzellenten Service unter Einhaltung aller Service-Standards. Hat Kenntnisse aller Service-Standards und Produkte des Hauses. Ist ein Vorbild für sorgfältigen Service und Produktkenntnisse in der Bankett-Abteilung. Unterstützt die monatliche Forecast und Vorbereitung des Bankett-Budgets. Führt eine monatliche Inventur aller betrieblichen Gerätschaften und Produkte in Zusammenarbeit mit der Stewarding-Abteilung durch. Führt, wenn möglich, Upselling durch und bietet jederzeit Alternativen an. Kann das derzeitige POS System, basierend auf der Verantwortlichkeit in der Abteilung, bedienen, sowie auch Opera Sales and Catering. Identifiziert Fehler und korrigiert diese während der Vorbereitungen, dem Service und bespricht diese nach Veranstaltungen. Erstellt Berichte und Analysen der Bankett-Abteilung und präsentiert diese in den monatlichen F&B Zahlenmeetings. Leitet die Bankett Abteilung effizient in Bezug auf Kosten und laufende Ausgaben, bietet kontinuierlich höchste Qualität und erzielt hohe Umsätze und Gewinne. Baut ein gutes Verhältnis zu Gästen und Veranstaltern auf, um Zufriedenheit und personalisierten Service zu gewährleisten. Arbeitet eng mit Stewarding und Housekeeping zusammen, um sicher zu stellen, dass alle Arbeitsbereiche regelmäßig gepflegt werden und organisiert sind. Arbeitet eng mit der Sales & Catering Abteilung zusammen, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten. Nimmt am wöchentlichen Gruppen / Eventsmeeting mit der Sales & Marketing Abteilung teil. Ist für den Bankett-Dienstplan verantwortlich. Hält Veranstaltungs-Briefings für das gesamte Servicepersonal. Nimmt aktiv an der Gestaltung der Bankett Speisekarte teil, welche gemeinsam mit dem Küchenteam, dem Bar-Manager und dem Chef-Sommelier/Sommielière gestaltet wird. Fördert und implementiert neue kreative Ideen für Bankett-Angebote. Erstellt einen Pool von qualifizierten und trainierten Voll– und Teilzeit-Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung. Stellt eine effiziente Payroll durch die flexible Einsetzung von Teilzeitkräften und der engen Zusammenarbeit mit der F&B-Abteilung sicher. Beaufsichtigt die betrieblichen Gerätschaften und Bestände und reduziert Verderb und Schwund erfolgreich. Nimmt aktiv an allen Staff-Meetings, Abteilungstrainings und hotelinternen Trainings teil. Nimmt an täglichen oder wöchentlichen Meetings mit dem Küchenteam teil und fördert Teamarbeit und damit den Erfolg der Bankett-Abteilung. Nimmt an allen erforderlichen Trainings der F&B Abteilung teil. Meldet Unfälle und disziplinarische Maßnahmen unverzüglich an den Abteilungsleiter. Bereitet alle Abteilungshandbücher und Unterlagen vor und aktualisiert diese jährlich mit dem stellvertretenden Abteilungsleiter/ Abteilungsleiter. Unterstützt alle Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den Lieferanten. Überprüft und verbessert kontinuierlich Qualität und Gästezufriedenheit durch persönliche Korrespondenz mit den Gästen und Veranstaltern. Organisiert alle erforderlichen Trainings für die Bankett-Abteilung. Führt angemessene und zusätzliche, vom Abteilungsleiter angeordnete Arbeiten durch. Reagiert auf alle Änderungen innerhalb der Abteilung wie vom Hotelmanagement vorgegeben. Geht mit allen Gästeanfragen und Beschwerden höflich und effizient um und leitet diese sofort an den Abteilungsleiter weiter. Stellt sicher, dass alle für die Abteilung entworfenen Procedures eingehalten werden. Verteilt die verschiedenen Aufgaben an seine Mitarbeiter, um ein Team zu entwickeln, welches flexibel einsetzbar ist und überprüft dessen Arbeitsleistung regelmäßig. Leben und Arbeiten inmitten der alpinen Zentralschweiz Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem und dynamischen Team Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen Herausragende Mitarbeiter-Benefits in u.a. allen Kempinski Hotels Reichhaltiges Speisenangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Gratis WLAN und Parkplätze