Region: Ostschweiz + FL Pensum: 100% Job-ID: 16711
Ihr Aufgabengebiet
1. Planung, terminliche Überwachung, Koordination und Unterstützung der dem Bereich Qualität relevanten und zugewiesenen Aufgaben mit den Fachverantwortlichen aller betroffenen Abteilungen
2. Analyse der bestehenden SAP QM Abläufe
3. Analyse der Kosten und des Nutzens, falls kein SAP QM S/4 HANA Standard verwendbar ist
4. Schnittstellenmanagement aller SAP QM S/4 HANA relevanten Aufgaben innerhalb der verschiedenen Qualitätsfachabteilungen
5. Auslegung der Prozessabläufe und Anpassung der Beschreibungen im Bereich Qualität so nah wie möglich am SAP QM S/4 HANA Standard
6. Erstellung eines weltweiten Schulungskonzeptes und Sicherstellung der korrekten Umsetzung
7. Regelmässige Erarbeitung und Kommunikation von Reports zum Projektstand
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Qualität, IT, Betriebswirtschaft, oder vergleichbare (technische) Ausbildung
9. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualität, weiterführende Ausbildungen im Qualitätsbereich sind von Vorteil
10. Erfahrung im abteilungsübergreifenden Projektmanagement
11. Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im SAP QM
12. Erfahrung mit Projekten zu digitaler Infrastruktur von Vorteil
13. Kommunikationsstärke, Freude an der Teamarbeit, Hands on Mentalität
14. Selbstständige, prozessorientierte und kreative Arbeitsweise
15. Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket
16. Bereitschaft zu internationalen Reisen (ca. 20%)
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Benefits
18. Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge
19. Flache Hierarchien und Open Door Policy
20. Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern
21. Wir legen grossen Wert auf Ihre Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz