Unser Team bei Sonova Schweiz zeichnet sich durch eine kooperative und kundenorientierte Arbeitsweise aus. Wir setzen auf eine offene Kommunikation und eine proaktive Herangehensweise, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Deine Aufgaben Forderungsmanagement inkl. Erstellen von Mahnläufen Kundenmanagement im Bereich der Kreditkontrolle inkl. telefonischer Kontakt mit Kunden Bearbeitung von Kreditsperren Auszahlung von Gutschriften an Kunden Bonitätsprüfungen bei Neukunden Koordination Forderungsmanagement mit SIBS Unterstützung des Customer Support im Bestellwesen (Call Center) Erfassen von Bestellungen Erteilung von Auskünften an Kunden zu offenen Aufträgen sowie Mitarbeit an internen Projekten Dein Profil Kaufmännische Grundausbildung Zuverlässig, hilfsbereit, freundlich und lösungsorientiert Sichere Kommunikation in Deutsch & Französisch, Englisch Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen Dienstleistungsorientiert, initiativ und selbständig Behält auch in hektischen Situationen die Ruhe Hat Ideen und Interesse für Produkte und Kundenprozesse Italienisch- und SAP-Kenntnisse von Vorteil Unser Angebot Du findest bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr: eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, Förderung von Aus- und Weiterbildung, die Möglichkeit Eigenverantwortung zu übernehmen, eine attraktive Auswahl an Kulinarik-, Sport- und Kulturangeboten, zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Pensum: 80-100%. Pascal Spycher, Talent Acquisition Manager, freut sich auf deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) auf unserer Online Bewerberplattform. #J-18808-Ljbffr