Account Manager Multinationals, Corporate & Institutional Clients 80-100
UBS Zürich, Schweiz
Your role
Übernehmen Sie gerne Verantwortung? Bleiben Sie gelassen, wenn es um Sie herum hektisch wird und schätzen den direkten Kundenkontakt? Dann werden Sie Teil unseres jungen und dynamischen Account Management Teams an der Europaallee in Zürich. Als Account Manager stehen Sie im täglichen Kontakt mit anspruchsvollen grossen Firmenkunden und arbeiten eng mit den Kundenberatern aus dem Segment Multinationals sowie Real Estate zusammen.
Als erste Anlaufstelle Ihrer Kunden im Tagesgeschäft übernehmen Sie unter anderem folgende Aufgaben:
1. Beratung und Unterstützung anspruchsvoller grosser Firmenkunden in operativen Belangen
2. Professionelle, selbständige und effiziente Erledigung verschiedenster Tätigkeiten im Tagesgeschäft mit grossen Firmenkunden (z.B. Zahlungsverkehr / Cash Management, Feste Vorschüsse, Festgelder, administrative Tätigkeiten inkl. Pendenzenmanagement)
3. Durchführung und Begleitung des Onboardings von Neukunden bzw. der Ausweitung bestehender Kundenbeziehungen (Dokumentation Beziehungseröffnungen, E-banking / Connectivity, Cash Management etc.)
4. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben (z.B. Know Your Customer, periodic client reviews)
5. Pflege der Kundenbeziehungen, sehr enge Abstimmung mit den Client Advisors und Koordination mit internen Stellen wie Operations, Compliance, Risk Management und Produktspezialisten
Your team
Als Account Manager für Multinationals sind Sie ein wichtiger Teil des Betreuungsteams und nutzen die Chance, sich ein sehr breites Fachwissen zu erarbeiten und dieses aktiv im Tagesgeschäft mit grossen Firmenkunden einzusetzen. Sie tragen die Verantwortung für die operative Betreuung Ihrer Kunden, können sich aber auf erfahrene Kundenberater und eine Vielzahl von Fachspezialisten verlassen.
Unser dynamisches Team trägt mit seinem Engagement und Qualitätsanspruch wesentlich zum Image von UBS bei. Die Bedürfnisse unserer Kunden sowie der gemeinsame Erfolg stehen stets an erster Stelle.
Nutzen Sie die Möglichkeit in einen zukunftsträchtigen Bereich der Bank einzusteigen und damit eine tolle Entwicklungsmöglichkeit für Ihre berufliche Zukunft wahrzunehmen.
Your expertise
1. Banklehre / kaufmännische Ausbildung mit Bankerfahrung
2. Erfahrungen im direkten Kundenkontakt und/oder im Firmenkundengeschäft
3. Freude am Kontakt mit anspruchsvollen Kunden sowie an administrativen Aufgaben
4. Teamplayer mit selbständiger, effizienter und zuverlässiger Arbeitsweise sowie schneller Auffassungsgabe
5. Neugierde, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Bereitschaft, operative Verantwortung zu übernehmen
6. Offene Persönlichkeit mit ausgeprägter Service- und Dienstleistungsmentalität
7. Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
About us
UBS ist die weltweit grösste und einzige wirklich globale Vermögensverwalterin. Wir sind in vier Geschäftsbereichen tätig: Global Wealth Management, Personal & Corporate Banking, Asset Management und Investment Bank. Unsere globale Reichweite und die Breite unserer Expertise heben uns von unseren Mitbewerbern ab.
Wir sind an allen wichtigen Finanzplätzen in mehr als 50 Ländern präsent.
How we hire
Es kann sein, dass wir Sie dazu auffordern, während des Bewerbungsprozesses ein oder mehrere Einstufungstests durchzuführen.
Join us
Bei UBS unterstützen wir flexible Arbeitsmodelle, wenn die Rolle es zulässt. Das beinhaltet unterschiedliche Arbeitsmodelle, wie Teilzeit, Job Sharing oder hybrides Arbeiten (im Büro und von zu Hause). Unser Purpose, unsere Unternehmenskultur sowie unsere globale Infrastruktur unterstützen uns dabei, auf agile Weise zusammenzuarbeiten und gleichzeitig alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen.
#J-18808-Ljbffr