Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig, wir ermöglichen Ihnen den Einstieg ins Steuerrecht! Die Steuerverwaltung ist mit über 170 Mitarbeitenden für den korrekten Vollzug der Steuergesetze des Kantons Thurgau verantwortlich.
Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir eine/n:
Ihre Aufgaben:
* Sie prüfen die Steuererklärungen von unselbständigen Personen, beurteilen die steuerrechtlichen Sachverhalte und erstellen die dazugehörigen Verfügungen.
* Sie führen eigenständig Einspracheverhandlungen mit Kunden durch und fällen die dazugehörigen Entscheide.
* Sie sind verantwortlich für die Vernehmlassung in einem allfälligen Verfahren vor der Steuerrekurskommission.
* Sie verantworten die Durchführung von Nachsteuerverfahren.
* Sie erlassen die Bussen bei Verletzung von Verfahrenspflichten.
* Sie erteilen mündlich und schriftlich steuerrechtliche Auskünfte.
Ihr Profil:
Sie haben eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung. Berufserfahrung im Steuerrecht ist von Vorteil, aber nicht notwendig. Viel wichtiger ist uns, dass Ihre Stärken in Wort und Schrift liegen, damit Sie Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick im Gespräch mit Ihren Kunden anwenden können.
Sind Sie ein(e) motivierte(r) Teamplayer(in), welche sich auf unterschiedlichen Gemeinden integrieren kann? Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind entscheidungsfreudig und haben auch unter Druck eine zuverlässige Arbeitsweise? Sie sind bereit während der Ausbildungsphase mindestens in einem Pensum von 80% zu arbeiten?
Weitere Auskünfte:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Urs Schneider, Abteilungsleiter NP, T 058 345 31 00
www.steuerverwaltung.tg.ch
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