Ort: Dübendorf bei Zürich, Schweiz und Homeoffice
Bewerben bis: 2025-05-31 (53 Tage übrig)
Veröffentlichungsdatum: 2025-04-07
Referenznummer: CH-05628
Gestalten Sie den internationalen, technischen Vertrieb bei Abifor AG mit! Mit Ihrer technischen Expertise sowie Ihrer Kompetenz im internationalen Verkauf verantworten Sie erfolgreich diverse Sales-Projekte. Sie repräsentieren das Unternehmen nach aussen und pflegen und entwickeln vertrauensvolle und langfristige Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern. Mit Ihrer engagierten, proaktiven Arbeitsweise tragen Sie zum nachhaltigen Erfolg eines international tätigen Schweizer Unternehmens bei.
Die Aufgabe: Aktive und selbstständige Betreuung der Bestandskunden aller Produktgruppen, inklusive regelmässiger telefonischer Kontakte, Videokonferenzen auch mit Agenten im Vertriebsgebiet
Technische und kaufmännische Umsetzung von neuen Projekten mit Bestandskunden
Koordination zwischen Kunden, Entwicklung, Produktion und Lieferanten
Kontaktpflege und Netzwerkaufbau mit Entscheidungsträgern und Schlüsselpersonen
Akquisition und Kontrolle von Kundenaufträgen
Strukturierte Akquisition von Neukunden und Projektentwicklung mit potenziellen Neukunden
Selektion und Aufbau von strategischen Partnerfirmen (verlängerte Werkbänke) für definierte (Neu-)Produkte
Agenten- und Kundenschulungen, Vorbereiten und Teilnahme an Fachmessen
Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen
Ihr Profil: Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Ing., Chemie, Materialwissenschaften, Kunststofftechnik) oder eine kaufmännische Ausbildung mit starkem technischen Bezug
Zusätzliche Weiterbildung im Bereich Vertrieb/Marketing von Vorteil
Erprobte Erfahrung im technischen Vertrieb von erklärungsbedürftigen B2B-Produkten
Solide Erfahrung in Preisgestaltung, Vertragsverhandlungen und Vertriebsstrategie
Ein Plus wäre Erfahrung mit Klebstoffen oder verwandten Industrien (z.B. Textil, Automobil, Verpackung, Elektronik)
Erfahrung im Umgang mit internationalen Märkten (idealerweise Benelux, UK oder anderen europäischen Ländern)
Nachweisbare Erfolge in der erfolgreichen Neukundenakquise sowie im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen
Idealerweise Erfahrung mit Messeauftritten, Kundenschulungen und strategischer Partnerentwicklung
Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen zur effizienten Kundenbetreuung und internen Koordination
Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift); Französisch- und Niederländischkenntnisse sind von Vorteil
Reisebereitschaft bis zu 50%
Das Angebot: Eine einzigartige Position mit vielseitiger Tätigkeit, die ein breites Spektrum an Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise erfordert, eine Position, in welcher Sie gestalten und auch umsetzen können
Ein professionelles Team in einem langfristig ausgerichteten und erfolgreichen Unternehmen
Internationale Arbeitgeberin mit offener, wertschätzender Unternehmenskultur und kurzen Entscheidungswegen
Arbeitsort: Dübendorf bei Zürich, Schweiz und Homeoffice
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen online in wenigen Schritten unter Angabe der Referenz Nummer CH-05628 über den Bewerberbutton zu.
Für Fragen steht Ihnen Peter Bachofner unter +41 44 396 11 11 oder contact.ch@mercuriurval.com gerne zur Verfügung. (Bitte senden Sie keine Bewerbungsunterlagen an diese E-Mail-Adresse. Nutzen Sie bitte ausschliesslich eine der Apply-Funktionen.)
Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
Über MU Mercuri Urval ( www.mercuriurval.com/de-ch ) ist ein international tätiges Beratungsunternehmen und bietet wissenschaftlich fundierte, qualitätsgesicherte und ethische Dienstleistungen im Bereich Executive Search, Professional Search, Leadership Assessment und Coaching für Kunden aus dem privaten und dem öffentlichen Sektor.
Unser Expertenteam arbeitet in über 60 Ländern der Welt und ist somit überall dort, wo S