Verantwortlichkeiten Bereitstellung von IT-Dienstleistungen und Vor-Ort-Support (Walk-in- und On-Site-Support).
Unterstützung und Wartung der lokalen IT-Infrastruktur.
Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsteams bei IT-bezogenen Themen und deren Betreuung.
Durchführung von Benutzerschulungen sowie Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter.
Betreuung und Wartung von Besprechungsräumen und AV-Geräten.
Unterstützung von Endgeräten gemäß den Standards des Kunden.
Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten, wie vom Teamleiter oder IT Operations Manager zugewiesen.
Durchführung von Besuchen an externen oder abgelegenen Standorten, falls erforderlich.
Fehlerbehebung bei Laptop-Problemen, einschließlich Fragen zu Microsoft-Produkten und deren Suite.
Neuinstallation von Betriebssystemen auf Laptops.
Verwaltung und Pflege des Gerätebestands.
Dokumentation aller Support-Anfragen in ServiceNow und Sicherstellung der Einhaltung von KPI-Zielen für Reaktions- und Lösungszeiten.
Sicherstellung, dass langandauernde Vorfälle zeitnah bearbeitet werden.
Erstellung und Vorlage von Berichten über offene Vorfälle und die geplanten Maßnahmen zu deren Behebung.
Erfahrung / Ausbildung
Grundvoraussetzung : Mindestens ein Abschluss in IT/Informatik oder einem verwandten Bereich sowie 3–6 Jahre Erfahrung im IT-Support.
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Verstehen.
Kenntnisse in Service-Management-Programmen (ITIL Foundation-Zertifizierung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung und kann bei Bedarf erworben werden).
Erfahrung mit ITSM-Tools wie ServiceNow und im Umgang mit Ticketsystemen.
Kenntnisse in KCS (Knowledge-Centered Service) sind ein Plus.
Fundiertes technisches Wissen in Microsoft-, Windows-10-, O365-Umgebungen, Hardware, Infrastruktur und iOS-Geräten.
Idealerweise Erfahrung im Support von AV-Geräten (z. B. Besprechungsräume, Videokonferenzen, MS Teams).
Erfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld ist von Vorteil.
Frühere Tätigkeit in einer 24/7-Organisation sowie die Bereitschaft, regelmäßig zu reisen.
Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden, idealerweise Erfahrung mit der KANBAN-Board-Methode.
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