Unsere Mandantin in der Bodenseeregion hat als traditionsreiches Familienunternehmen mit seiner etablierten Marke und einer breiten Produktpalette die Industrie in der Schweiz massgeblich geprägt.
Als Komplettanbieter haben wir stets daran gearbeitet, unsere Marktposition auszubauen. Zu diesem Ziel suchen wir eine zuverlässige, proaktive und vorausschauende Persönlichkeit als
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst Export (m/w/d)
Die Stelle umfasst folgende Aufgaben:
* Betreuung sowie Verwaltung von Exportkunden
* Identifikation und Umsetzung der Kundenbedürfnisse und -anforderungen
* Erfassung und Überwachung von Aufträgen sowie Verfügbarkeitsprüfungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
* Abschließende Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen und -anfragen sowie Kundenanliegen und -reklamationen
Für diese Position suchen wir nach einem engagierten Teammitglied mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit technischem Flair und/oder Weiterbildungen im Verkauf und/oder Export
* Einige Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen in Industrieunternehmen, idealerweise mit Fokus auf Administration für den Export
* Umfassendes Verständnis für administrative Prozesse und organisatorische Abläufe im Exportbereich
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am täglichen Kundenkontakt
* Fließend Deutsch; Gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
Haben Sie Interesse an dieser Position? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.