Die Fachstelle Integration ist für die Koordination und strategische Weiterentwicklung der Integrationsförderung im Kanton Zürich zuständig. Sie ist das kantonale Kompetenzzentrum für Fragen zu Integration und gesellschaftlicher Diversität.
Zur Verstärkung suchen wir ab August 2024 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte und engagierte Persönlichkeit.
Deine Aufgaben
1. Du bist verantwortlich für alle finanzrelevanten Prozesse und das Finanzcontrolling der Fachstelle Integration im Auftrag der Geschäftsleitung und in Absprache mit der Linienverantwortlichen sowie nach Vorgabe der Finanz- und Controlling-Dienste der Direktion.
2. Du erstellst und aktualisierst den Kantonalen Entwicklungs- und Finanzplan gemäß kantonalen Vorgaben (Budgets, Hochrechnungen, Zwischenberichte).
3. Du koordinierst und führst den Jahresabschluss durch.
4. Du erstattest Bericht an den Kanton und Bund.
5. Du bearbeitest den Kreditoren-Workflow.
6. Du arbeitest aktiv in Projekten mit und förderst die Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse.
7. Du stellst die Einhaltung des internen Kontrollsystems sicher und entwickelst dieses weiter.
8. Du unterstützt die Geschäftsleitung in den Finanzprozessen, bereitest Finanzkennzahlen auf und erstellst bei Bedarf ad-hoc-Analysen und Berichte.
Das bringst du mit
1. Du hast eine (höhere) Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling.
2. Du bringst einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling mit (vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung).
3. Du überzeugst mit ausgezeichneten MS Excel-Kenntnissen (idealerweise mit VBA) und hast Erfahrung mit SAP FI / CO.
4. Du bist sehr IT-affin und daran interessiert, Systeme und Prozesse digital voranzutreiben.
5. Du arbeitest sehr strukturiert und selbstständig mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und übernimmst gerne Verantwortung für deine Fachthemen.
6. Du kannst einen einwandfreien Leumund vorweisen (keine Einträge im Straf- und Betreibungsregister).
Das bieten wir
1. Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sinnstiftenden Umfeld.
2. Ein engagiertes, interdisziplinär zusammengesetztes Team.
3. Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
Für Fragen zur Stelle stehe ich, Sanja Lukić, Leiterin des Bereichs Recht & Support, unter 043 259 25 68 zur Verfügung. Das Team HR Beratung & Services beantwortet Fragen rund um den Rekrutierungsprozess unter 043 259 25 66 gerne.