Wir suchen eine fachkundige und zuverlässige Person für die Anlagenbuchhaltung und den Asset-Management-Bereich.
Ihre Hauptaufgaben:
1. Buchhaltung und Verwaltung von Anlagen in Bau an unseren Schweizer Standorten.
2. Ansprechpartner für verschiedene Abteilungen, wie z.B. Engineering und Maintenance.
3. Fertigstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse IFRS und OR für das Asset Management.
4. Verantwortlich für die Leasing-Abwicklung, Administration und Reporting.
5. Termingerechte Berichterstattung an die Gruppe sicherstellen.
6. Mitwirken bei Analysen, Auswertungen und Statistiken sowie Projekten zur Prozess- und Effizienzsteigerung.
7. Kontenklärungen und Abstimmungen durchführen.
8. Unterstützung bei administrativen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung.
9. Anpassungen und Dokumentationen von IKS-Kontrollen durchführen.
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Grundausbildung und fachspezifische Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen.
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position.
* Selbstständiges, qualitätsorientiertes Arbeiten und abschlusssicheres Ergebnis.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Optimierung von Finanzprozessen.
* Routinierte Kenntnisse von MS Office-Programmen, insbesondere Excel.
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse.
* Kenntnisse in SAP S/4 HANA sind wünschenswert, insbesondere SAP Projekt System (SAP PS).
Ihre Vorteile:
* Dynamisches Arbeitsumfeld mit hochwertiger Infrastruktur.
* Interessante Möglichkeiten zur Erweiterung Ihrer fachlichen Kenntnisse.
* 5 Wochen Ferien pro Jahr.
* Beteiligung an Kosten zur Kinderbetreuung.
* Reiseversicherung für Privatreisen.
* Privatversichert bei Unfall.
* 13. Monatslohn mit vollständiger Übernahme der Sozialabzüge.
* Erfolgsbeteiligung bei erfolgreichem Geschäftsjahr.