Company description
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams namhafte Kunden der Agentur in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Bist Du eine strukturierte und ambitionierte Persönlichkeit, mit Leidenschaft für die Medienbranche? Bist Du neugierig, dynamisch und voller Tatendrang? Hast du Lust uns zu unterstützen? Dann suchen wir dich als (Senior) Account Manager (a) 60%.
Overview
Als (Senior) Account Manager stellst du eine hohe Betreuung, Planungs- und Einkaufsqualität sicher. Dies geschieht durch eine kontinuierliche Anpassung an neue Marktgegebenheiten und durch die Optimierung der Arbeitsabläufe. Du bist verantwortlich für die Betreuung der zugeteilten Kunden, die Entwicklung und Erarbeitung der Mediastrategien, sowie für die stetige Kontrolle und Einhaltung der Budgets und den damit verbundenen Konditionen. Im Tagesgeschäft bist Du die zentrale Nahtstelle zwischen Kunde und der Agentur, berätst den Kunden strategisch (Media-Mix, Budget, Mediaplanung, etc.) über alle Mediadisziplinen und stellst somit einen reibungslosen Kampagnenablauf sicher. Zusammen mit dem Account Director und den Unit Leitern entwickelst Du Szenarien für die Jahresverhandlungen und unterstützt deren Umsetzung. Des Weiteren bist du als (Senior) Account Manager verantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung der Account Manager und Account Executives innerhalb des Teams.
Qualifications
Du bringst intermediales Flair und solides Mediafachwissen über alle Medien mit. Du kennst die aktuelle Entwicklung der Medialandschaft und kannst auf deren Basis eine qualifizierte Empfehlung an den Kunden erstellen. Du verfügst über fundierte Anwender-Kenntnisse in MS Office sowie alle branchenspezifischen Strategie- und Planungstools.
Persönliche Kompetenzen
1. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
2. Unternehmerische und kundenorientierte Denkhaltung
3. Analytisches Denken
4. Team- und Integrationsfähigkeit
5. Diplomatisches und überzeugendes Auftreten
6. Motivierende und fördernde Haltung
7. Sorgfältiges, verantwortungsbewusstes und termingerechtes Arbeiten
8. Eigenorganisation und Organisationstalent
9. Detailliertes Wissen über den aktuellen Stand der Kundenkampagnen
10. Eigenverantwortliches Arbeiten und Setzen von Prioritäten
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