Bei dieser vielschichtigen und abwechslungsreichen Tätigkeit bis du eine wichtige Ansprechperson für unsere internen und externen Kund*innen.
Deine Aufgaben
Unterstützung des eingespielten Supportteams bei der kompetenten Beratung von Kund*innen
Lösungsfokussierte Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail
Koordination, Entlastung und inhaltliche Unterstützung der internen Fachabteilungen bei Anfragen zu technischen Themen, Lizenz-Anpassungen, Change-Requests sowie Update-Projekten
Dokumentation von Kundeninteraktionen im Ticketing
Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen für den Kundensupport
Proaktive Koordination und Planung notwendiger Informationen und Ressourcen zur Umsetzung von Change Requests und Supportanfragen unserer Kund*innen
Mitwirkung bei den internen Aus- und Weiterbildungen
Mitwirkung bei Schulungen von Kund*innen
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Kundensupport, speziell mit ABACUS oder vergleichbarer ERP-Software
Affinität zu Buchhaltung, IT/Software sowie Geschäftsprozessen
Strukturierte und dokumentierte Arbeitsweise
Rasche Auffassungsgabe sowie prozess- und lösungsorientiertes Denken
Teamfähig und belastbar
Verantwortungsbewusst, flexibel und zuverlässig
Ausgeprägte Kundenorientierung mit gepflegten Umgangsformen
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Unser Angebot
Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
Teamorientierte Unternehmenskultur
Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
Fünf Wochen Ferien
Home-Office-Möglichkeiten
Gratis Snacks und Getränke
Kostenlose Parkplätze
Gute Anbindung an den öV (5 Minuten Gehdistanz zum Bahnhof)
Möchtest du diese Chance nutzen und unser Team verstärken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
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