Bei dieser vielschichtigen und abwechslungsreichen Tätigkeit bis du eine wichtige Ansprechperson für unsere internen und externen Kund*innen.
Deine Aufgaben
* Unterstützung des eingespielten Supportteams bei der kompetenten Beratung von Kund*innen
* Lösungsfokussierte Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail
* Koordination, Entlastung und inhaltliche Unterstützung der internen Fachabteilungen bei Anfragen zu technischen Themen, Lizenz-Anpassungen, Change-Requests sowie Update-Projekten
* Dokumentation von Kundeninteraktionen im Ticketing
* Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen für den Kundensupport
* Proaktive Koordination und Planung notwendiger Informationen und Ressourcen zur Umsetzung von Change Requests und Supportanfragen unserer Kund*innen
* Mitwirkung bei den internen Aus- und Weiterbildungen
* Mitwirkung bei Schulungen von Kund*innen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Kundensupport, speziell mit ABACUS oder vergleichbarer ERP-Software
* Affinität zu Buchhaltung, IT/Software sowie Geschäftsprozessen
* Strukturierte und dokumentierte Arbeitsweise
* Rasche Auffassungsgabe sowie prozess- und lösungsorientiertes Denken
* Teamfähig und belastbar
* Verantwortungsbewusst, flexibel und zuverlässig
* Ausgeprägte Kundenorientierung mit gepflegten Umgangsformen
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Unser Angebot
* Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
* Teamorientierte Unternehmenskultur
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
* Fünf Wochen Ferien
* Home-Office-Möglichkeiten
* Gratis Snacks und Getränke
* Kostenlose Parkplätze
* Gute Anbindung an den öV (5 Minuten Gehdistanz zum Bahnhof)
Möchtest du diese Chance nutzen und unser Team verstärken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.