Stellenantritt: nach Vereinbarung Arbeitsort: Bern Sie suchen eine sinnstiftende Arbeit? Hier ist Ihr Einsatz in einem spannenden und dynamischen Umfeld gefragt. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams, das gemeinsam den Schutz von hilfs- und schutzbedürftigen Kindern und Erwachsenen sicherstellt. Ihre Aufgaben Das Revisorat personell, fachlich und organisatorisch leiten Massnahmenkostenmanagement umsetzen Rechnungsführung sicherstellen Schadenfälle abwickeln Verschiedene Interessensvertretende in vermögensrechtlichen Belangen beraten Mitglied Geschäftsleitung KESB Bern (Stadt) Mitarbeit in kantonalen Fachgruppen und Projekten Ihr Profil Grundausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung im Rechnungswesen oder in Betriebswirtschaft, nach Möglichkeit Tertiärer Abschluss (FH / HF) in Finanzwesen / Treuhand / Buchhaltung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in der Revision mit Kenntnissen im Sozialversicherungsbereich Führungserfahrung Konzeptionelles und analytisches Denken Wir bieten Ihnen Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen: Anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem motivierten Team Herausfordernde Tätigkeit im interdisziplinären Kontext Chance zur persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsort in der Stadt Bern Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Markus Engel ist Vizepräsident der KESB Bern und gerne für Sie da, wenn Sie noch mehr wissen wollen. Sie erreichen ihn unter der Nummer 031 635 20 00 Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden (KESB) nehmen Aufgaben auf dem Gebiet des Kindes- und Erwachsenenschutzes wahr, die ihnen durch das Zivilgesetzbuch (ZGB) und das Gesetz über den Kindes- und Erwachsenenschutz (KESG) zugewiesen sind. Dieses setzt sich aus dem SJD, dem Revisorat und der Kanzlei zusammen. https://www.kesb.dij.be.ch/de/start.html jide2d36e0a jit0313a jiy25a