Deine Hauptaufgaben:
1. Führen der gesamten Personaladministration, einschließlich Erstellung und Erfassung von Arbeitsverträgen, Zwischen- und Schlusszeugnissen.
2. Verantwortung für sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit dem On- und Offboarding von Mitarbeitern.
3. An- und Abmeldungen bei Sozialversicherungen sowie Unfall- und Krankmeldungen bei Versicherungen.
4. Monatliche Lohnbuchhaltung, -kontrolle und -freigabe (Payroll outsourced).
5. Berechnung und Auszahlung des variablen Lohnanteils.
6. Unterstützung beim Personalbudget und Forecast.
7. Betreuung der Zeiterfassung und Verantwortung für die Zutrittskontrolle, Absenzen- und Ferienmanagement.
8. Betreuung der KV-Lernenden.
9. Rekrutierungsprozess, einschließlich Inserate, Vorselektion, Rekrutierung und Bewerbungsgespräche.
10. Begleitung des Performance Management (MbO).
11. Erstellung und Pflege von Stellenbeschreibungen.
12. Mitwirkung in HR-Projekten.
Voraussetzungen:
1. Kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im Bereich HR auf Stufe Fachausweis.
2. Mehrjährige Erfahrung in KMU-Betrieben, idealerweise in der Telekommunikations- oder Industriebranche.
3. Erfahrung mit HR-Software von Vorteil (z.B. Rexx & Abacus).
4. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch.
5. Kommunikative Persönlichkeit.
6. Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen.
7. Machermentalität mit hoher Lösungsorientierung.
8. Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit.
Deine Perspektiven:
1. Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
2. Eine wertschätzende und offene 'Du-Kultur' mit aktivem Austausch über alle Stufen hinweg.
3. Ein verantwortungsvoller Job, mit dem du aktiv die Zukunft unserer Produkte und unseres Unternehmens mitgestalten kannst.
4. Ein attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket.
5. Flexible Arbeitszeiten.
6. Umfangreiche interne und externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten.