Für ein internationales Telekommunikationsunternehmen suchen wir eine:n
Technical Customer Consultant
Ihr Einsatz:
* Berät und analysiert über Telefon und elektronische Supportmedien (z.B. Chat)
* Bearbeitet und beantwortet abgegrenzte schriftliche Kundenanliegen, Kundenanfragen (Tickets) im Rahmen von vorgegebenen Prozessen. Unterstützt die Vorgangsarbeiten (Detailanalyse) bei umfangreicheren Anfragen
* Arbeitet in Projektvorhaben zur Applikations- und Anwenderentwicklung mit
* Unterstützt die Fehleranalyse, Fehlerbehebung und informative Dokumentation in Hinweisdatenbanken bei Problemen im Rahmen von Vorgaben, Checklisten und Prozessen
* Ist Bindeglied zwischen Kunden, Kundendienst, Technikern, anderen Service-Providern und Entwicklung, um Probleme zu lösen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) in Informatik, ICT oder gleichwertige Abschlüsse, IT-affine Quereinsteiger auch gesucht
* IT-Supporterfahrung, Erfahrung mind. 1-2 Jahre
* Einwandfreies Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift in Hochdeutsch und Schweizerdeutsch
* Sowie fliessend Englisch und eine weitere Amtssprache Französisch und/oder Italienisch zwingend
* Vernetztes Denken und selbstständiges Arbeiten
* Erfahrung im Umgang mit Stresssituationen und schwierigen Kunden
* Einwandfreier Leumund
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