Zürich
Vollzeit
Die Rolle
Aktives Stakeholdermanagement, Vertretung der Bauherreninteressen gegenüber Beauftragten, Behörden und Dritten
Aufbau der Projektorganisation und Steuerung der (externen) Projektteams sowie Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu externen und internen Stakeholdern
Führen von Projekten (Entwicklungen und Bestandesobjekten) ab Baubewilligung/Engineering
Bautreuhänderische Führung von Neubau- und Umbauprojekten sowie Gesamtverantwortung für Kosten, Termine und Qualitätsvorgaben in allen Phasen der Planung und Realisierung
Antragswesen (Projekt-und Kreditanträge) und Reporting während sämtlicher Bauprojektphasen (Development, Design, Engineering, Production)
Bautechnische Due Diligence bei Akquisitionen von Bestands- und Neubauprojekten sowie Liegenschaftsportfolios
Unterstützung der Portfolio- und Assetmanager bei der Erarbeitung von Objektstrategien sowie bei Fragen der baulichen Erneuerung und Unterhaltsbedarf
Sicherstellen der technischen, vertraglichen und finanziellen Übergaben / Übernahmen von Developmentprojekten ab Phase Engineering
Expertise
Abgeschlossenen technischen Hoch- oder Fachhochschulabschluss, von Vorteil ergänzt als Bauherren/Bauvertreter/in mit Erfahrung
Abgeschlossenes Studium (FH/ETH/Uni) in der Fachrichtung Bau
Ausgezeichnete Kenntnisse des Projekt- und Bauprozessmanagements sowie bautechnisches Verständnis mit anspruchsvollen Projekten im integralen Modell / Gesamtleistung
Erfahrung in Gesamtleistungsprojekten als Bauherrenvertretung, Bau- oder Projektleiter/in, im GU / TU Bereich oder als Generalplaner/in gesammelt (mind. 5-6 Jahre Berufserfahrung beim gleichen Arbeitgeber). Nachweis von ausgeführten Projekten, von der Planung bis zur Abnahme, in der CH.
Kompetenz in der Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Bauvorhaben (Baukosten-/ Ertragsverhältnis) / Baukostenkenntnisse (Benchmarking)
Erfahrung im Qualitäts- und Garantiemanagement
Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit unternehmerischer Grundhaltung und Verhandlungsgeschick
Stakeholdermanagement: Gute Vernetzung in der Immobilienwirtschaft, Baubranche, Behörden
Strategisches, vernetztes und analytisches Denken und Handeln
Zusammenarbeit ausserhalb der Führungslinie, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen / Bereichen im Real Estate CH
Gute Rechtskenntnisse (Bau-, Vertrags-, Mietrecht) und gute Kenntnisse des schweizerischen Normenwesens
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Benefits
Vergünstigungen auf SL Anlageprodukte, Hypotheken und Partnerangeboten
Beiträge an Lebensversicherungen der 3. Säule
Pensionskasse mit überdurchschnittlich hohen Arbeitgeberbeiträgen
Rekachecks und Essenspauschalen
bis zu 35% Rabatte auf ÖV Abos
flexible Arbeitsmodelle
verschiedene Timeout Modelle
Swiss Life Asset Managers
Wir sind ein führender europäischer Vermögensverwalter und institutioneller Immobilien-Asset-Manager mit Standorten in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Grossbritannien und Norwegen.
Unser Erfolgsrezept: eine starke Kundenorientierung, unterstützt von einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Inklusion. Als Arbeitgeberin investieren wir kontinuierlich in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
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