Deutsche Telekom Global Business & Security Schweiz AG
Als Senior Service Delivery Manager bei der "Deutschen Telekom Global Business & Security Schweiz AG (DT GBS)" trägst Du für unsere in der Schweiz ansässigen internationalen Großkunden die Gesamtverantwortung. Dazu gehört die Lieferung und der operationelle Support für internationalen Telekommunikations-Services (WAN, LAN, Security). Im Wesentlichen sind dies die folgenden Aufgaben und Verantwortungsbereiche:
* Übernahme der bestehenden Kundenbeziehung zu unseren Großkunden, um die Rolle des "Trusted Advisors" auch weiterhin bis auf CIO Level ausführen zu können
* Verantwortlich für alle Disziplinen des ITSM (IT Service Management) nach ITIL.
* Einhaltung der vertraglich vereinbarten Services und SLAs in Bezug auf Zeit, Qualität und Kosten gegenüber unseren Großkunden
* Fachliche Steuerung und Führung der eingebunden internationalen Teams innerhalb des Deutsche Telekom Konzerns und von Lieferanten sowie Vernetzung
* Übergreifende Orchestration aller Projekte, der Operations und dem Service Management (zentraler Kundenverantwortlicher)
* Stetige Weiterentwickelung von bestehenden Services und Treiben von Innovationen (Neugeschäft erkennen und generieren)
* Verantwortung für den reibungslosen Ablauf von Eskalationen
* Qualitätskontrolle und Monitoring von internen Prozessen mit Produktion und Verkauf
* Übernahme der Lieferverantwortung in Time, Budget und Quality für Services gegenüber unseren Kunden
* Sichere und übergreifende Steuerung der Services (ITSM) im Hinblick auf Risiken und Change Request Management
* Fundierte ITIL- und Projekt-Management Kenntnisse sowie arbeiten in flexiblen/agilen Organisationen
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Service Delivery Management (ITSM)
* Top-Fähigkeiten in der Kommunikation, Moderation und Präsentation, auch in zeitkritischen Situationen und bei sehr komplexen/schwierigen Themen
* Umfassende Erfahrungen und Fähigkeiten im Aufbau und in der Pflege von persönlichen Netzwerken bis auf Managementebene
* Fachhochschul- oder Universitätsabschluss oder gleichwertige Ausbildung sowie entsprechende berufliche Erfahrungen
* Sehr hohe Eigenmotivation, gepaart mit einer hohen Kunden- und Lösungsorientierung
* Hervorragende Teamfähigkeit sowie sehr hohe soziale und interkulturelle Kompetenz
* Professionelles Auftreten sowie unternehmerisches Denken und Handeln
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
* Reisebereitschaftnational & international
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