Kaufmännische/n Sachbearbeiter/in HAS 80-100% - Kanton Glarus
Die Hauptabteilung Soziales (HAS) mit ihren 90 Mitarbeitenden erfüllt alle gesetzlich vorgeschriebenen Aufgaben im Sozialwesen, darunter die öffentliche Sozialhilfe, die Behindertenhilfe sowie die Pflege- und Betreuungsversorgung.
Wir suchen für das Sekretariat der HAS und die Fachstellen Pflege und Betreuung und Behindertenfragen und Soziale Einrichtungen eine/n
Kaufmännische/n Sachbearbeiter/in HAS 80-100%
per sofort oder nach Vereinbarung mit Arbeitsort Glarus.
Aufgaben
1. Führung des Sekretariats der Hauptabteilung Soziales und der Fachstellen
2. Organisation von Anlässen und Sitzungen sowie Protokollführung und Mitarbeit in Projekten
3. Sachbearbeitung Fonds zur ergänzenden Unterstützung von Familien und Fonds für psychisch Kranke
4. Bearbeitung von Kostengutsprachegesuchen der Institutionen (Alters- und Pflegeheime, Spitexorganisationen, Behinderteneinrichtungen)
5. Kontrolle und Zahlung der Abrechnungen der Alters- und Pflegeheime, der Spitexorganisationen, der freipraktizierenden Pflegefachpersonen sowie der Behinderteneinrichtungen
6. Bearbeitung von Beitragsgesuchen sowie Ausrichtung von Weiterbildungsbeiträgen für pflegende und betreuende Angehörige
Anforderungen
7. Kaufmännische Ausbildung
8. Gute administrative Fähigkeiten, Organisationsgeschick und Zahlenflair
9. Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
10. Vernetztes Denken, strukturiertes und lösungsorientiertes Handeln
11. Belastbare und flexible Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
12. Informatik-Flair
13. Teamfähige und verschwiegene Persönlichkeit