Sie werden gründlich in Ihr neues Arbeitsumfeld eingeführt. Aufgrund Ihres Know-hows und Ihrer Erfahrung werden Sie mit entsprechenden Projektunterstützungsaufgaben im Bereich Project Management betraut. Mit Ihrer sorgfältigen und methodisch kompetenten Arbeitserfahrung unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und Teilprojekte.
Ihre Aufgaben:
* Administrative und operative Unterstützung der Projektleiter (Beschaffungen, Vertragsmanagement, Dokumentation, Berichte, Arbeitsaufträge, Projektcontrolling usw.)
* Erstellen und Aufbereiten von verschiedenen Projektreports aus SAP PPM und in Zusammenarbeit mit den Projektleitenden
* Die lang-, mittel- und kurzfristige Planung aller Beschaffungen aus den Projekten
* Koordinative Unterstützung von Beschaffungen für die Projektleitenden
* Die Überwachung der termingerechten Erstellung von Leistungsverzeichnissen
* Die KPI Aufbereitung und Überwachung (Termin-, Investitions- und Qualitäts-KPI)
* Das kritische Hinterfragen und Plausibilisierung der finanziellen Planung in den Projekten
* Das kritischen Hinterfragen und Plausibilisierung des Terminplans
Ihr Profil:
* Technischer Kauffrau/-mann oder technische Ausbildung in Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauwesen
* Praktische Erfahrung in der administrativen Unterstützung von Project Managern oder in der Funktion eines Project Management Officers
* Idealerweise Kenntnisse der Strombranche oder anderer Infrastrukturbranchen
* Kenntnisse der Elektrotechnik, über Energieübertragungs- und Verteilsysteme von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil (Französisch, Italienisch, Englisch)
* IT Tools: MS Office, vorteilhafte Toolkenntnisse: SAP, Reporting Tools (SAP SAC, Tableau, Power BI), Projektmanagement Tools
* Ihr Wohnort ist in der Schweiz
Eintrittsdatum: Per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Aarau, Landquart
Arbeitspensum: 80-100%
Anstellung: Feststelle
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an jobs@kurath.ch.
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