Die Spitex Zimmerberg AG ist als Non-Profit Organisation verantwortlich für die Pflege, Beratung, Betreuung und Unterstützung von Menschen verschiedener Altersgruppen, die aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen auf externe Hilfe angewiesen sind. Wir ermöglichen den Einwohnerinnen und Einwohnern von Adliswil, Thalwil, Kilchberg, Rüschlikon und Langnau am Albis ein selbstbestimmtes Leben in ihrem gewohnten Umfeld. Spitex Zimmerberg AG hat rund 160 Mitarbeitende, verteilt auf vier Standorte und ist damit eine der grössten Spitex-Organisationen im Kanton Zürich.
Wir suchen per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Finanzen und HR verstärkt.
Deine Aufgaben
Eigenverantwortliche Durchführung der Lohnläufe, inklusive variabler Daten, Sozialversicherungen (inkl. Quellensteuer und BVG) und Jahresendabrechnungen bzw. Statistiken
Tatkräftige Unterstützung in der Finanzbuchhaltung der Spitex Zimmerberg AG und Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
Eigenständiges Führen der Buchhaltung der Eigentümervereine (inkl. Spendenfonds) und Ansprechperson für die jährlichen Revisionen
Optimierung und Automatisierung wiederkehrender Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Qualität
Anforderungsprofil
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einem Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung
Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung
Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
Sicherer Umgang mit MS Office und hohe IT-Affinität
Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
Wünschenswert
Erfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere im Spitex-Umfeld
Kenntnisse in Abacus, myneva.swing (ERP) und Beekeeper
Erfahrung im Umgang mit HR-Tools
Das bieten wir Dir
Attraktiver Standort: Nur 2 Gehminuten vom Bahnhof Thalwil entfernt
Ferien: 27 Tage Ferien (ab 50 Jahren 32 Tage)
Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, je nach Pensum im Home-Office zu arbeiten
BVG: Flexible Wahl zwischen den Vorsorgeplänen «Mini» und «Maxi» (AXA)
Vielseitigkeit: Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
Mitgestaltung: Raum für deine Ideen und Eigeninitiative
Arbeitsumfeld: Ein dynamisches, wachsendes Umfeld mit einem motivierten und kollegialen Team
Weiterentwicklung: Unterstützung bei Weiterbildungen und weitere attraktive Vorteile
Du magst Zahlen und möchtest in einem kollegialen Team Verantwortung übernehmen? Dann bist Du bei uns richtig!
Spitex Zimmerberg AG
Frau Sandra Berger
HR Sachbearbeiterin
0435430317
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr