An unserem neuen Hauptsitz (ab dem 12. Mai) in Zürich Flüelastrasse 51, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige und strukturierte Persönlichkeit in der Funktion alsFachspezialist:in Payroll 80%Du fühlst Dich wohl in einem kleinen Team und einer sehr dezentral organisierten Struktur in einem wachsenden Umfeld? Dann wirst Du Dich bei uns sicher wohlfühlen.Deine AufgabenVerantwortung für die korrekte, monatliche Verarbeitung der Löhne für ca. 450 MitarbeitendeAnsprechsperson (intern/extern) für alle sozialversicherungstechnischen und administrativen Payroll-FragenErfassung und Mutation von Personen- und LohndatenVerarbeitung sämtlicher Sozialversicherungsadministration (Unfall-, Krankenversicherung, Kinderzulagen, IV, EO, etc.)Monatliche Verarbeitung und Kontrolle von Taggeldern, Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen inkl. deren Abstimmung mit der FIBUErstellung von Reports und Statistiken und der Grundlagen für das LohnbudgetDurchführung des Monats- und Jahresabschlusses inklusive Kontoabstimmung und Revision sowie Versand der Lohnabrechnungen und ausweiseOptimierung der Payroll-Prozesse, Unterstützung der HR-Lifecycle ProzessoptimierungMitarbeit in ProjektenEnge Zusammenarbeit mit der HR-AdministrationStellvertretung der HR-Administration in deren AbwesenheitWas bringst Du mitKaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungen (Sozialversicherungsfachfrau, Sozialversicherungsfachmann oder eine äquivalente höhere Ausbildung im Lohnwesen)Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich LohnverarbeitungSehr gute, ausgewiesene IT-Kenntnisse im Lohnbuchhaltungsprogram (Abacus) und MS Office 365 (insbesondere Excel)Sehr gute Kenntnisse über das ArbeitsgesetzStilsicheres Deutsch in Wort und SchriftVernetztes Denken und strukturierte ArbeitsweiseFreude und Spass an einer selbständigen und exakten ArbeitsweiseTeamplayer mit einer guten Prise an HumorWas erwartet DichEs erwartet Dich ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem wachstumsstarken und lebendigen Umfeld. KiMi ist geprägt von einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Ein moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail. Für Fragen steht Dir Daniela Sigg, Human Resources Business Partner, unter der Telefonnummer 044 211 23 22 gerne zur Verfügung.Keine Personalvermittlungen. jid7adfafda jit0310a