Stellenantritt:1. Juni 2025 oder nach VereinbarungArbeitsort:Bern50% Remote WorkMit EDUBERN bieten wir Bildungseinrichtungen eine vielfältige Palette innovativer ICT-Lösungen und Dienstleistungen. Unser Ziel ist es, Schulen auf ihrem Weg zur Digitalisierung nicht nur zu begleiten, sondern sie aktiv zu inspirieren und zu beraten. Wir entwickeln massgeschneiderte ICT-Lösungen, die perfekt auf die individuellen Bedürfnisse der Schulen abgestimmt sind, damit sie sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn du Teil eines dynamischen Teams werden und einen echten Unterschied in der Bildungslandschaft machen möchtest, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!Deine AufgabenZentrale Koordinationsstelle für die Schulen der Sekundarstufe II und der Volksschulen im Kanton BernVerantwortlich für die Pflege und Entwicklung der bestehenden Kundenbeziehungen sowie den Aufbau neuer KundenbeziehungenBeratung der Schulen im Rahmen des Serviceangebots EDUBERNUnterstützung der Schulen bei der Implementierung moderner und wirtschaftlicher ICT-Lösungen im Unterricht und der SchuladministrationErarbeitung kundenspezifischer LösungsangeboteBegleitung der AuftragsbearbeitungAktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Entwicklung des Produkts EDUBERN mit Fokus auf die KundenbedürfnisseDein ProfilDu bist eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und einen hohen DienstleistungsbewusstseinDu bringst eine Weiterbildung zur Wirtschaftsinformatikerin / zum Wirtschaftsinformatiker FH mit sowie Erfahrung in den Bereichen Account Management und Sales Demand ManagementDu verfügst über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und deine Kommunikation ist klar und überzeugendDu denkst vernetzt, verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und handelst lösungs- sowie zukunftsorientiertDein Deutsch ist stilsicher, mit unseren Kunden der französischsprachigen Schulen kannst du dich verständigen (Niveau B1-B2)Wir bieten dirDich erwartet eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit im dynamischen Umfeld der Schulen. Grosszügige Unterstützung bei persönlicher wie auch fachlicher Weiterbildung, individuelle und flexible Jahresarbeitszeiten sowie ein zentral gelegener Arbeitsort sind zusätzliche Vorteile.KontaktNeugierig? Dein Kontakt bei Fragen: Barbara Seiler, HR-Partnerin, Telefon +41 31 633 84 09Amt für zentrale DiensteDas Amt für zentrale Dienste der Bildungs- und Kulturdirektion (BKD) ist als interner Dienstleister verantwortlich für die korrekte Einstufung und die Gehaltsauszahlung an die Lehrpersonen, die Vergabe von Stipendien, die Informatik in der BKD, das Finanz- und Rechnungswesen, den Empfang/Telefonzentrale und den Hausdienst der BKD.Die Abteilung Informatikdienste ist für die Informatik der Bildungs- und Kulturdirektion zuständig. In dieser Funktion unterstützt sie die Ämter und Schulen der Bildungs- und Kulturdirektion bei der Erfüllung ihrer Aufgaben durch die Bereitstellung und Weiterentwicklung von optimalen ICT-Services.https://www.bkd.be.ch/de/start.html jid1d25f8ca jit0416a jiy25a