Ihr Aufgabengebiet Fachliche und personelle Führung des 6-köpfigen Teams Überwachung und Steuerung der finanziellen Prozesse Debitoren, Kreditoren Erstellung von Reportings sowie Analysen zur finanziellen Unternehmenssteuerung Optimierung und Weiterentwicklung von internen Abläufen und Finanztools Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, wie z.B. mit Controlling, HR, IT und den Standorten in der ganzen Schweiz Kontrolle der wöchentlichen Liquiditätsübersicht Abstimmung, Koordination und Kontrolle der Sozialversicherungen in Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung Durchführung von Schulungen (ABACUS, Kreditorenworkflow) zur Sicherstellung der korrekten Abläufe Mitarbeit im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, z. B. eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und im Umgang mit Stakeholdern Führungskompetenz, Kommunikationsgeschick und Freude an der Förderung und Entwicklung des Teams Affinität zur Digitalisierung und Prozessoptimierung Sie sprechen fliessend Deutsch. Französisch und Italienisch sind von Vorteil. Analytisches und vernetztes Denken verbunden mit einer strukturierten Vorgehensweise und einem hohen Mass an Eigeninitiative Eine zuverlässige, korrekte sowie zielgerichtete Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Unser Angebot Möchten Sie etwas bewegen und unser Unternehmen mit Ihrem Know-how unterstützen? Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Selbständigkeit, Verantwortung und mit Potenzial für Ihre Weiterentwicklung. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen steht Ihnen Frau Sandra Bernet-Meier von Freestar People unter 41 79 609 80 02 oder 41 44 360 93 04 gerne zur Verfügung.