Unsere Finanz und People & Organization Teams suchen eine/n zuverlässige/n, selbständige/n SachbearbeiterIn Buchhaltung & Personal (w/m/d)80-100% in unserem Büro im Technopark Luzern. Du hilfst uns, die Zukunft der Energiespeicherlösungen voranzutreiben, indem Du zum Wachstum des Unternehmens beiträgst, Prozesse und Strukturen in Deinem Bereich optimierst und Dein Fachwissen zur Innovation und Steigerung der betrieblichen Effizienz einsetzt. Bitte bewirb Dich hier, sonst können wir Deine Bewerbung nicht berücksichtigen.Deine Buchhalterischen Aufgaben & Zuständigkeiten (ca. 50-60%)Hauptbuchhaltung:Übermittlung der monatlichen Dokumente an den TreuhänderUnterstützung des Treuhänders mit detaillierten Informationen zu buchhalterischen VorgängeUnterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenVorbereitung der monatlichen Gehaltszahlungen an die MitarbeiterInnenKreditorenbuchhaltung:Prüfung von Lieferanten- und Beraterrechnungen auf korrekte RechnungsstellungBearbeitung von Lieferanten- und BeraterrechnungenKlärung mit Lieferanten bei Rechnungskorrekturen und FehlernErstellung des ZahlungsvorschlagsÜberblick über alle ausstehenden Rechnungen behaltenSpesen:Monatliche Überprüfung und Überwachung der Ausgaben aller MitarbeiterInnen und BeraterInnenMonatliche Buchung aller in unserem Spesen-Tool Yokoy erfassten AusgabenÜberwachung der Zahlung von privat gezahlten SpesenAdministration:Unterstützung bei der Eintragung neuer AnlegerInnen in das AktienregisterBestellung von Büromaterial und anderen Artikeln (Kaffee, Tee usw.)Führung von verschiedenen ÜbersichtslistenDeine People & Organization Aufgaben & Zuständigkeiten (ca. 30-40%)Administration, Vertragswesen & Payroll:Erstellung von Verträgen, Mutationen und diverser KorrespondenzVerwaltung und Überblick über Urlaubs- und KrankheitstageErstellung von Arbeitsbestätigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen, etc.Verantwortung für die Sozialversicherung und andere arbeitnehmerInnenbezogene VersicherungenOnboarding & Offboarding:Koordinierung der Prozesse mit IT und den verantwortlichen TeamsVon der An- und Abmeldung bei der Sozialversicherung bis zur Erfassung der Stammdaten in der LohnabrechnungEinführung der neuen Teammitglieder in die PersonalprozesseTalent Bindung:Unterstützung bei der Organisation von Events: Team Events, Geburtstage, Jubiläen, etc.Sicherstellung der Unternehmenskultur und einer Wohlfühlatmosphäre im BüroPflege des IntranetsVerwaltung der zukünftigen ZusatzleistungenWas Du mitbringen solltestDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung als Sachbearbeiterin Buchhaltung oder oder bist diese zeitnah am BeendenDu hast min. 3 Jahre Erfahrung als Sachbearbeiter im Rechnungswesen und/oder in der PersonalabteilungDu hast erste HR-ErfahrungenDu verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast eine präzise ArbeitsweiseDu hast sehr gute Deutschkenntnisse und fliessenden EnglischkenntnisseDu bist pflichtbewusst und vertrauenswürdigDu bist engagiert und übernimmst gerne VerantwortungDu beherrschst den Umgang mit verschiedenen Interessengruppen - Teammitgliedern, Lieferanten, Verkäufern, staatlichen Einrichtungen, usw.Was schön wäre, aber nicht sein mussDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung als SachbearbeiterIn PersonalwesenDu hast Erfahrung mit StartupsDu hast bereits in internationalen Teams gearbeitetDu sprichst neben Deutsch und Englisch weitere Sprachen (z.B. Italienisch, Französisch oder andere)Standort: vor Ort in unserem sehr modernen Büro im Technopark Luzern und je nachdem 1-2 Home Office Tage pro Woche.Bitte bewirb Dich hier.Wir bieten DirWerde Teil von einem hochkarätigen Umfeld, das Dir ermöglicht, Dein volles Potenzial zu entfalten, Deine Arbeit zu gestalten und Verant