Direkt dem CFO unterstellt, verantwortet die Abteilung Immobilienbuchhaltung mit ca. 40 Mitarbeitenden die Abschlüsse und korrespondierenden Buchhaltungstätigkeiten für alle Wohn-, Gewerbe- und Spezialliegenschaften schweizweit, um einen Rundumservice von hoher Qualität und Effizienz zu erbringen. Das bewegst du: Du verantwortest alle Liegenschaften-Abschlüsse mit den korrespondierenden Tätigkeiten sowie den Zahlungsverkehr in der geforderten Effektivität und Qualität Du verantwortest das entsprechende Controlling und Berichtswesen gegenüber den Eigentümern. Dazu gehört auch die Teilnahme an Kunden-Meetings und Fachgesprächen Du steuerst die Fach-Begleitung zu laufenden IT-Projekten und Digitalisierungsinitiativen Du stellst ein einwandfreies IKS-Kontrollumfeld sicher Du verantwortest eine transparente interne Abstimmung mit den Fachbereichen Du unterstützt bei Ausschreibungen und Offerten für bestehende Kunden und Neumandate Du führst und förderst die Teamleiter und Mitarbeitenden des Bereichs Deshalb gelingt es dir: Du verfügst über eine höhere kaufmännische Ausbildung (Uni/FH) mit Fokus auf Finanz- und Rechnungswesen sowie über eine Diplomierung als Immobilien-Buchhalter, Immobilien-Treuhänder oder in der kaufmännischen Immobilienbewirtschaftung Du bringst eine mehrjährige, erfolgreiche und inhaltlich vergleichbare Führungserfahrung mit Du bringst zudem Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von Prozessen sowie in der Umsetzung von Digitalisierungs-Projekten im Buchhaltungsumfeld mit Deine analytische Denkweise gepaart mit Planungs- und Organisationskompetenz sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus Du verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein, gehst in die Details und verstehst dich als Dienstleister mit Verständnis für Kunden-Anliegen Du hast ein souveränes Auftreten, bist eine kooperativ-agierende Persönlichkeit und agierst als Team-Player Deine Muttersprache ist Deutsch und du verfügst über gute Sprachkenntnisse in Französisch Hier einige unserer Benefits: Arbeitszeiten: Wir leben mobiles Arbeiten mit individueller (Jahres)-Arbeitszeit und/oder Teilzeitarbeit. Bis zu 50% Home-Office sind möglich. Work-Life-Balance wird bei uns grossgeschrieben, denn ausgeglichene und erholte Mitarbeitende sind uns wichtig. Der Kauf von zusätzlichen Ferien ist möglich. Mobilität und Verpflegung: Du erhältst einen Beitrag für das Mobiltelefon. Für deine Verpflegung leisten wir ebenfalls einen Beitrag. Arbeitsweg = Arbeitszeit, wird auf dem Arbeitsweg gearbeitet gilt das als Arbeitszeit Aus- und Weiterbildung: Das Fördern von Mitarbeitenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Profitiere von einer grosszügigen Unterstützung bei internen und externen Aus- und Weiterbildungen. Wir bieten Laufbahnmöglichkeiten in Führungs-, Fach- und Projektfunktionen Salär: Bei uns erwartet dich eine marktgerechte Entlöhnung mit absoluter Lohngleichheit für alle Geschlechter. Die Pensionskassenleistungen sind attraktiv und du kannst aus verschiedenen Modellen das für dich passende wählen. Die Unfallschutzversicherung deckt die private Spitalabteilung ab. Weitere Informationen zu unseren Benefits findest du auf unserer Karriereseite. #Wincasa jid5f8ef61a jit0208a