Sachbearbeiter/in operativer Einkauf, Dietikon Ihre Aufgaben Selbständige Beschaffung der zugewiesenen Warengruppen/Lieferanten
Sicherstellen der Termin-, Kosten- und qualitätsgerechten Belieferung
ERP gestützte Dispositionen; Kontrolle und Optimierung der Bedarfsmengen und Bedarfszeitpunkte
Aktive Pflege der Dispositionsparameter
Pflege der ERP Stammdaten (Einkaufspreise und Konditionen)
Interne Kommunikation / Koordination mit Produktmanagement, Verkauf und Logistik
Kontaktpflege und Abklärungen mit den Lieferantenpartnern
Abwickeln von Rücksendungen, Reklamationen und Ersatzlieferungen
Unterstützung in der Optimierung der Prozesse und Beschaffungskosten
Unterstützung im Bereich Import/Export inkl. Zoll
Ihre Erfahrungen
Kaufmännische oder technische Ausbildung mit kaufm. Weiterbildung
mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Handel mit technischen Produkten
Evtl. mit abgeschlossener Weiterbildung im Bereich Einkauf
sicherer Umgang mit ERP sowie MS-Office Anwendungen
Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse, Italienisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil
Kenntnisse und Erfahrung mit Zolldeklarationen im Import und Export von Vorteil
Sie behalten auch unter Druck einen kühlen Kopf und sind ein Teamplayer mit einer gesunden Portion Humor
Durchsetzungsvermögen, selbständiges, zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten
Wir bieten einen abwechslungsreichen und spannenden Job mit viel Spielraum für Eigenverantwortung in einem technisch geprägten und dynamischen Umfeld. Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Anstellungsbedingungen, ein modernes Bürogebäude sowie ein motivierendes Betriebsklima bietet das Unternehmen.
#J-18808-Ljbffr