Aufgabenbereich
1. Fachliche und personelle Führung eines 6-köpfigen Teams (je ein Hauptbuchalter für Leister AG und Axetris AG, 4 Mitarbeitende im Shared Service Center Accounting), welches die Buchhaltung der 5 Firmen der Leister Gruppe in der Schweiz führt
2. Sicherstellen der gegenseitigen Stellvertretung sowie der effizienten Abwicklung der anfallenden Arbeiten des Teams
3. Selbständiges Führen des Hauptbuches und überwachen der Nebenbücher der zugewiesenen Buchhaltung, d.h. der Leister Technologies AG (Einzelabschlüsse, monatliches Reporting an die Gruppe, Spartenrechnung, Kostenstellen- und Projektreporting)
4. Ausgewiesener Experte Ihres Fachbereiches (in leitender Position von Vorteil) mit einer soliden theoretischen Ausbildung mit FA
5. Abschlusssicherheit, mehrjährige, qualifizierte Erfahrung in ähnlicher Funktion im internationalen Produktionsumfeld (hands-on)
6. Fundierte ERP-Kenntnisse und hohe IT-Affinität
7. SAP-Implementierungserfahrung sind von Vorteil
8. Erfahrung mit der Erstellung von Finanzberichten und Präsentation von Ergebnissen
9. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer mit selbständiger, zuverlässiger und dienstleistungsorientierter Arbeitsweise und hohem Mass an Eigenverantwortung
10. Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse von Vorteil
Was Sie erwartet
1. Spannende Tätigkeit in einem marktführenden, internationalen Unternehmen
2. Vielseitige Aufgaben in einem innovativen und dynamischen Technologieumfeld
3. Jahresarbeitszeit, gleitende Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice
4. Detaillierte und professionelle Einführung für den optimalen Einstieg
#J-18808-Ljbffr