In dieser Rolle berätst und unterstützt du unsere Geschäftsleitung, Vorgesetzten und Mitarbeitenden der Geschäftsstellen in der Romandie in Sachen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Dabei arbeitest du eng mit den Sicherheitsbeauftragten der anderen Geschäftsstellen zusammen.
Aufgaben: Durchführung von Safety-Trainings und Verarbeitung von arbeitssicherheitsrelevanten Dokumenten
Erstellung von Gefährdungs- und Risikoanalysen
Interne Audits und Begehungen sowie Entwicklung von Vorschlägen bezüglich passender Massnahmen
Beratung und Unterstützung bei Unfallabklärungen und -meldungen
Täglich in der ganzen Westschweiz unterwegs und monatlich in Ebikon für Meetings
Deine idealen Voraussetzungen: Technische Grundausbildung mit Grundkenntnissen in Elektromechanik
Weiterbildung in Technik und / oder Betriebswirtschaft von Vorteil
Ausbildung zur Sicherheitsfachperson EigV oder Spezialist in ASGS (oder Bereitschaft dazu)
Bereitschaft zur Ausbildung Sachverständige im Strahlenschutz
Solide Erfahrung in der Aufzugsbranche oder in ähnlichen Branchen
Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse, Bilingue von Vorteil aber beide mindestens B2
Unsere Benefits: Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten: Personalentwicklung wird bei uns gelebt. Unseren Mitarbeitenden stellen wir verschiedene nationale und internationale Talentprogramme zur Verfügung und unterstützen sie zeitlich sowie finanziell bei Aus- und Weiterbildungen.
Work-Life-Balance: 40h Woche, 25 bis 30 Ferientage, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitpensum und unbezahlter Urlaub
Gesunde Arbeitsumgebung: Hohe Gesundheits- & Sicherheitsstandards und eigenes betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Sozialberatung und Gesundheitsförderung
Mitarbeitervergünstigungen: Beteiligung am ÖV-Abo, Flottenrabatte und vergünstigte Versicherungsprämien sowie «Corporate Benefits»
Bist du bereit, neue Wege zu gehen? Werde Teil von #TeamSchindler!
Weitere Informationen findest du unter:
#J-18808-Ljbffr