Leiterin/Leiter Immobilienbewirtschaftung & Sicherheit (80 - 100%)
Die Tertianum Gruppe steht für Wohnen und Leben im Alter auf hohem Niveau. Als Schweizer Marktführerin haben wir den Anspruch, das Leben von Seniorinnen und Senioren mit unseren rund 6400 Mitarbeitenden jeden Tag lebenswert zu machen, um ihnen Lebensfreude zu ermöglichen. Mit unseren individuell zugeschnittenen Leistungen schaffen wir so über alle Lebensphasen im Alter an fast 100 Standorten ein neues Zuhause, das ein sicheres und selbstbestimmtes Leben bietet.
Für die nachhaltige und effiziente Bewirtschaftung unserer 99 Immobilien suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen:
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die Weiterentwicklung des Bereichs Immobilienbewirtschaftung und der dazu notwendigen Strategien, Prozesse und Strukturen.
* Personelle Führung der vier regionalen Leiter Immobilienbewirtschaftung & Sicherheit und fachliche Führung der ca. 180 Mitarbeitenden im technischen Dienst der 99 Betriebe.
* Sicherstellung verlässlicher mehrjährigen Investitionsplanungen pro Immobilie und Integration in eine Gesamtsicht.
* Vertretung Tertianum gegenüber Immobilienverwaltungen und –eigentümern, Dienstleistern sowie Behörden.
* Verantwortlich für Durchführung von Sanierungsarbeiten in den einzelnen Betrieben inkl. Offertenmanagement.
* Steuern der externen Partner in Zusammenarbeit mit dem zentralen Einkauf.
* Verantwortlich als Gruppen-SIBE, die Sicherheit (AS/GS) weiterzuentwickeln (Strategie, Organisation, Prozesse, Konzepte).
* Leitung der fachbereichsübergreifenden Arbeitsgruppe Energie.
Ihr Profil:
* Technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bau- oder Immobilienbereich (z.B. Facility Management FH, dipl. Real Estate Manager HF oder eidg. Fachausweis Immobilienbewirtschaftung).
* Ausbildung zum Gruppen-SIBE: Spezialistin/Spezialist Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz mit eidg. Fachausweis.
* Mehrjährige Berufserfahrung mit Leistungsausweis im Facility Management in ähnlicher Unternehmensgrösse.
* Verhandlungssicher in Deutsch, sehr gute Kenntnisse in Französisch, Italienisch und Englisch von Vorteil.
* Versierte Anwendung von Office365 und CAFM-Software.
* Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein flexibles, selbstständiges und authentisches Kommunikationstalent mit diplomatischer Stärke. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und ein gutes Durchsetzungsvermögen mit hoher Lösungsorientierung.
Warum Tertianum?
Uns liegt viel daran, dass unsere Mitarbeitenden ihre berufliche Entwicklung und ihre Lebensgestaltung in Einklang bringen können. Dazu gehört ein vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Benefits, z.B.:
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Fitnessvergünstigungen.
* SBB Halbtaxabonnement.
* Versicherungsvergünstigungen.
* Flottenrabatte.
* Vergünstigungen bei Sunrise.
Sind Sie interessiert?
Dann bieten wir Ihnen eine spannende Perspektive: Bei uns setzen Sie Ihre individuellen Fähigkeiten und Ihre Professionalität in einem motivierten und flexiblen Team ein. Zudem übernehmen Sie ein hohes Mass an Verantwortung und gestalten so die Zukunft von Tertianum aktiv mit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung über unser Bewerbungs-Tool.
#J-18808-Ljbffr