Ihre Aufgaben
Für unseren Geschäftsbereich 'Weighing & Instrument Components' (MTWIC), der für die Industrialisierung und Produktion von Laborwaagen und anderen hochauflösenden gravimetrischen Instrumenten, Terminals, MFR-Kraftsensoren und Leiterplatten für die gesamte MT-Gruppe führend ist, suchen wir am Standort Nänikon-Greifensee einen motivierten und selbständigen Lifecycle Coordinator in SCM 100% (alle Geschlechter).
* Sie leiten und koordinieren PLM-Projekte im Supply Chain Management und stellen durch eine sorgfältige Ramp-Up-Planung und -Durchführung eine reibungslose Produkteinführung sicher.
* Sie begleiten Phase-Out-Projekte und End-of-Life (EOL) Aktivitäten, um eine optimale Bestandsführung und Kundenversorgung sicherzustellen. Mit einer sorgfältigen Ramp-Down-Planung leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur effizienten Abwicklung obsoleter Produkte.
* Sie unterstützen die Einführung neuer Materialien und übernehmen die Erstparameterisierung sowie den Unterhalt der Stammdaten (Basisstammdaten, Planungsdaten, Produktionsdaten) in DDMRP und SAP über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg, um eine hohe Datenqualität zu gewährleisten.
* In Zusammenarbeit mit der Abteilung für Manufacturing Engineering und der Produktion betreuen Sie Prototyp- und Pilotphasen, um die Produktreife zu sichern.
* Sie koordinieren die Implementierung aller relevanten technischen Änderungen (Level Manufacturing Change Order) und sorgen für eine reibungslose Integration.
* Sie analysieren, steuern und begleiten Prozessänderungen im Lebenszyklus, wie beispielsweise Änderungen im Materialfluss, Layoutanpassungen und Anpassungen der Anlieferungsmengen.
Ihr Profil
Folgende Anforderungen stellen wir an diese Position:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Supply Chain oder Operations.
* Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im industriellen Umfeld im Bereich Supply Chain Management gesammelt.
* Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (MM&PP) und in den MS Office Tools.
* Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, ein systematisches Vorgehen bei der Problemlösung mit E2E-Fokus, konzeptionelle Denkweise sowie sehr gute planerische und analytische Fähigkeiten aus.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
Wir bieten:
* Weite flexible Arbeitszeiten mit hybridem Arbeitsmodell und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Eine 40-Stunden-Woche mit mindestens 25 Tagen Urlaub plus 4 – 7 Brückentagen pro Jahr.
* Gratisparkplätze und einen Arbeitsplatz mit direkter ÖV-Anbindung zur Verfügung.
* Ein eigenes Personalrestaurant, das unseren Mitarbeitenden eine gesunde und vergünstigte Verpflegung bietet.
* Weitere attraktive Zusatzleistungen wie diverse Kostenbeteiligungen an sportlichen Aktivitäten.
Es erwarten Sie herausfordernde, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld, mit der Möglichkeit sich global zu vernetzen und Ihr nächstes Karriereziel zu verwirklichen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Jobportal.
Bitten Sie sich nicht, uns Fragen zu stellen, falls Sie noch etwas wissen möchten.
Über Mettler Toledo
METTLER TOLEDO ist ein weltweit führender Anbieter von Präzisionsinstrumenten und Dienstleistungen. In Labor-, Prozessanalytik-, Industrie-, Produktinspektions- und Einzelhandelsanwendungen sind wir bekannt für Innovation und Qualität. Unser Vertriebs- und Servicenetzwerk zählt zu den umfangreichsten der Branche. Unsere Produkte werden in mehr als 140 Ländern verkauft, und wir sind unmittelbar in ca. 40 Ländern präsent. Weitere Informationen finden Sie unter www.mt.com.
Chancengleichheit
Wir fördern weltweit Chancengleichheit und schätzen die Vielfalt in unseren Teams in Bezug auf Arbeitserfahrung, Fachgebiet, Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit. Weitere Informationen zu unserem Engagement für Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit finden Sie hier.