Für einen renommierten Auftraggeber in einer attraktiven Wohn- und Arbeitsgemeinde in unmittelbarer Nähe zur Kantonshauptstadt Aarau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Buchhaltung in der Sozialhilfe sowie im Kindes- und Erwachsenenschutz.
Aufgaben
Buchhaltung in der materiellen Hilfe Verarbeitung der Klientenrechnungen sowie Erstellen und Ausführen von Daueraufträgen
Freigabe und Auszahlung der Leistungen
Buchung von Eingängen
Abstimmung der Konten mit der Finanzverwaltung
Buchhaltung im Erwachsenenschutz
Verarbeitung der Klientenrechnungen sowie Erstellen und Ausführen von Daueraufträgen
Freigabe und Auszahlung der Leistungen
Prüfung des Kontosalden in Zusammenarbeit mit den Sozialarbeitenden
Buchhaltung bei Alimentenbevorschussung und EBH
Erstellen und Ausführen von Daueraufträgen
Freigabe und Auszahlung der Leistungen
Unterstützung im Team Administration (bei Bedarf)
Allgemeine administrative Tätigkeiten
Telefon- und Schalterdienst
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im öffentlichen Sektor
Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Sozialversicherungsbereich
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (z. B. Klib)
Freude am Kontakt mit Menschen sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Hohe Belastbarkeit und sicheres Durchsetzungsvermögen
Selbstständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
Vorteile
Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung in einem gut eingespielten Team
Regelmässiger Fachaustausch im Kollegium und mit den Vorgesetzten
Zeitgemäße Anstellungsbedingungen und fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeitmodell) sowie die teilweise Möglichkeit zum Homeoffice
Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-703278) hast, kontaktiere bitte Thomas Keller unter 0582332000.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.