Deine Rolle in unserem Team
Du bist die treibende Kraft hinter unserer Marketingstrategie und sorgst dafür, dass avasis als starke Marke wahrgenommen wird und Interessenten zu langfristigen Kunden werden:
Strategie & Umsetzung
* Du entwickelst unsere Marketingstrategie und setzt sie zielgerichtet um.
* Du bist vertraut mit dem Social Selling Ansatz und planst und steuerst sämtliche Marketingmassnahmen – von Events über Mailings bis hin zu LinkedIn-Kampagnen.
* Du machst avasis mit kreativen Ideen sichtbar und präsentierst unser Angebot zielgruppengerecht.
* Du arbeitest eng mit Sales, Customer Care, Product Development, People, Culture & Organization und der Geschäftsleitung zusammen.
Content, Website & interne Kommunikation
* Du erstellst und optimierst kontinuierlich unsere Marketingmaterialien – von Texten bis hin zu visuellen und multimedialen Inhalten wie, Grafiken, Videos, Podcasts und mehr.
* Du betreust unsere Website, hältst Inhalte aktuell und optimierst sie kontinuierlich für eine bessere Nutzererfahrung und SEO.
* Du kümmerst Dich zusammen mit People & Culture um die interne Kommunikation und stellst sicher, dass Unternehmens- und Produkt-Updates bei allen ankommen.
Budget & Performance
* Du analysierst die Performance unserer Kampagnen und optimierst sie datengetrieben.
* Du optimierst kontinuierlich unsere Marketingprozesse und baust unsere Marketing-Technologien und Automatisierungsprozesse aus.
* Du behältst das Marketingbudget im Blick und sorgst für eine maximale Wirkung.
Corporate Identity & Corporate Design
* Du bist gruppenweit für das Corporate Identity & Corporate Design zuständig und stellst einen einheitlichen Markenauftritt auf allen Kanälen sicher.
Dein Profil
Du bist ein kreativer Macher, der Strategie und Umsetzung perfekt kombiniert:
Ausbildung & Erfahrung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Mediamatiker:in
* Eine weiterführende Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil.
* Mehrjährige Erfahrung im Marketing in einem KMU – idealerweise in einer ähnlichen Rolle und/oder Branche.
Skills & Know-how
* Erfahrung mit Social Selling und Content-getriebenem Marketing.
* Gespür für starke Marken und zielgruppengerechte Inhalte.
* Kreativität und Hands-on-Mentalität – von Text bis Multimedia.
* Sicher im Umgang mit LinkedIn Campaign Manager.
* Affinität zu unseren Themen (Softwarelösungen, PLM, CAD, Medical) – oder die Motivation, sich schnell einzuarbeiten.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Nice to have:
* Erfahrung mit SEO, SEA und Google Analytics.
Kurz gesagt:
* Du bist kreativ, strategisch und hands-on?
* Du willst etwas bewegen und eine Marke mitgestalten?
Dann bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich!
https://www.avasis.biz/de/karriere/digital-marketing-manager
#J-18808-Ljbffr