Herzlich Willkommen bei unserem exklusiven Kunden, einem international renommierten Beratungs- und Treuhandunternehmen, das sich auf vermögende Privatpersonen, Family Offices, Unternehmen und institutionelle Kunden spezialisiert hat. In einem dynamischen und multikulturellen Umfeld arbeiten erstklassige Fachleute aus verschiedenen Nationen zusammen, um unseren anspruchsvollen Kundenstamm bestmöglich zu betreuen.
Abteilungsleiter Treuhand D/E 70-100% (m/w/d)
Ihre Herausforderung
Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in einem internationalen Umfeld? Du möchtest dein Fachwissen im Treuhandbereich unter Beweis stellen und dabei in einem hochmotivierten Team arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!
* Du verfügst über eine solide kaufmännische Grundausbildung
* Du hast eine Weiterbildung zum Dipl. Treuhandexperten oder zum Dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling abgeschlossen
* Du bringst fundierte Erfahrung im Treuhandbereich mit
* Sowohl dein Deutsch als auch dein Englisch sind stilsicher (min. Niveau B2)
* Du bist digital affin und verfügst über sehr gute Kenntnisse in Softwareanwendungen wie ABACUS, Bexio etc.
* Als dienstleistungsorientierter Teamplayer denkst du unternehmerisch und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen
Ihre Kompetenz
* Du übernimmst die Mandatsleitung und -verantwortung
* Zu deinen Aufgaben gehört das Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie die Jahresendverarbeitung.
* Du erstellst und prüfst Zwischen- und Jahresabschlüsse nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards.
* Die Prüfung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuererklärungen für juristische Personen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
* Du berätst und betreust unsere Kunden vor Ort und bist ihr erster Ansprechpartner für alle treuhänderischen Belange
* Darüber hinaus wirkst du aktiv an kundenspezifischen Projekten mit und leitest interdisziplinäre Akquisitionsprojekte
* Als Leiter der Treuhandabteilung in Zug trägst du die Verantwortung für den Aus- und Aufbau des Standorts und entwickelst Marktaktivitäten
* Du spielst eine wichtige Rolle bei der Personalauswahl und trägst zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie bei
Ihre Perspektiven
* Attraktive Entlöhnung und Benefits
* Umfassendes Einarbeitungsprogramm
* 25- 30 Ferientage, Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub
* Wertschätzende Atmosphäre, Mitarbeiterevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Individuelle Laufbahnplanung
* Unterstützung bei Weiterbildung
* Herausfordernde Aufgaben
Wenn du Teil eines dynamischen Teams in einem internationalen Umfeld werden möchtest und die genannten Anforderungen erfüllst, freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Ihr Kontakt
Frau Stephanie Spichtig, Deputy Branch Manager, beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer +41 58 233 3280 oder per eMail.
Bitte bewerben Sie sich direkt online, oder per eMail. Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 037-SPST-202348-2-DE.
#prm