Die Extendis AG ist eine renommierte Personalvermittlungsagentur mit Sitz in Zürich. Wir bringen Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen in der Schweiz zusammen. Unsere langjährige Erfahrung, tiefes Branchenwissen und ein starkes Netzwerk im Raum Zürich und Zug machen uns zu einem verlässlichen Partner.Unsere Mandantin ist ein traditionsreiches, erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in der Zentralschweiz und Teil eines international tätigen Technologiekonzerns. Mit hochwertigen Produkten, Innovationskraft und exzellentem Kundenservice hat sich das Unternehmen eine starke Marktposition erarbeitet. Zur Verstärkung des Finanzbereichs suchen wir eine führungsstarke, analytisch denkende Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt und aktiv mitgestaltet.Teamleiter/in Accounting 80–100%Für einen international führenden Technologiekonzern in der ZentralschweizIhre Aufgaben – anspruchsvoll und vielseitig:Fachliche und personelle Führung eines engagierten Teams von 5–6 MitarbeitendenVerantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach internen und externen VorgabenErstellung und Analyse des monatlichen Reportings an die KonzernleitungDurchführung des Kostenstellen- und ProjektreportingsSelbstständige Führung des Hauptbuchs sowie Überwachung der NebenbücherMitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten innerhalb der FinanzabteilungIhr Profil – fachlich versiert und führungsstark:Abgeschlossene Weiterbildung als Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliches Studium (HF/FH)Erste Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion – eine VoraussetzungFundierte Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen, idealerweise in einem internationalen Produktionsumfeld (hands-on-Mentalität)Sehr gute ERP-Kenntnisse, SAP-Erfahrung von VorteilErfahrung im Reporting sowie in der Aufbereitung und Präsentation von FinanzdatenAusgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Eigenverantwortung und DienstleistungsorientierungStilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhre Vorteile – modern und zukunftsorientiert:Eine verantwortungsvolle Position in einem führenden, international vernetzten TechnologieunternehmenAbwechslungsreiche Aufgaben in einem innovationsgetriebenen UmfeldJahresarbeitszeit, flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-MöglichkeitenUmfassende, strukturierte Einführung für einen erfolgreichen StartAttraktive Entwicklungsperspektiven und gezielte WeiterbildungsmöglichkeitenBereit für Ihre nächste Herausforderung mit Führungsverantwortung?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!Marc Thurner steht Ihnen bei Fragen (per E-Mail) gerne persönlich zur Verfügung. Bewerben Sie sich jetzt unkompliziert über den Button „Jetzt bewerben“. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion zu.Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Marc Thurner, Geschäftsführer / Inhaber (Spezialgebiet: Controlling, Buchhaltung, IT)