Für unseren Kunden, ein Unternehmen in der Region Solothurn, suchen wir eine sprachversierte und kompetente Persönlichkeit in der Funktion als Mitarbeiter Verkaufsinnendienst/Export 80-100% (a). Ihre Aufgaben - Telefonische Kundenbetreuung und Erfassen von internationalen Aufträgen - Erstellen von Offerten und Rechnungen - Organisation und Koordination weltweiter Transporte - Entgegennehmen von Reklamationen - Beschaffung von diversen Materialien sowie Kontrolle der fristgerechten Lieferung - Weitere allfallende administrativen Aufgaben Ihr Profil - Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann oder im Besitz eines Handelsdiploms - Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst sowie Erfahrung im Export (zwingend) - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2) sowie gute Französischkenntnisse - Kenntnisse der MS Office Programme - Selbstständige Arbeitsweise und offene Persönlichkeit Unser Kunde bietet - Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - Gute Anstellungsbedingungen - Familiäres Arbeitsklima Kontakt GI Group Olten Sabrina Coletta +41 62 207 83 05 sabrina.coletta@gigroup.com Gi Group ist in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Temporär- und Feststellen sowie in einer Vielzahl von ergänzenden HR-Aktivitäten tätig. Mit einer direkten Präsenz an 35 Standorten in der ganzen Schweiz und über 250 Mitarbeitenden sind wir einer der führenden Personaldienstleister auf dem Schweizer Arbeitsmarkt. Unser globales Ökosystem von integrierten HR-Dienstleistungen zielt darauf ab, den Arbeitsmarkt durch die Schaffung von nachhaltigem sozialem und wirtschaftlichem Mehrwert zu entwickeln, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen und das Leben der Menschen zu verändern. Branche: Herstellung Funktion: Kundenservice Führungsperson: Nein Anstellungsart: Festanstellung Karrierestufe: Angestellte/r