Lohn - CHF100'000 - 130'000Deine Rolle:Leitung der Buchhaltung: Verantwortung für die gesamte Buchhaltung und das Rechnungswesen der GemeindeErstellung von Finanzberichten: Regelmäßige Erstellung und Analyse von Finanzberichten und -statistikenKontrolle der Finanzprozesse: Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen VorschriftenKommunikation mit externen Partnern: Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und anderen externen PartnernProjektmanagement: Leitung und Durchführung von Projekten zur Verbesserung der FinanzprozesseSchulung und Weiterbildung: Schulung und Weiterbildung des Buchhaltungsteams in neuen Methoden und TechnologienDeine Verantwortung:Kaufmännische Grundausbildung: Abgeschlossene kaufmännische GrundausbildungFachausweis im Finanz- und Rechnungswesen: Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung: Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionKenntnisse in OR und Swiss GAAP FER: Abschlusssicherheit nach OR und Swiss GAAP FERErfahrung in der öffentlichen Verwaltung: Etwas Erfahrung in der Buchhaltung einer Gemeinde oder StadtProjektmanagement-Fähigkeiten: Erfahrung im Management von FinanzprojektenSprachen: Stilsicher in Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil ROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortHochdorfKontaktJennifer Sigel,+41 44 385 28 51