Lohn - 85'000 - 95'000
Deine Verantwortung
* Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung sowie Sicherstellung der korrekten Lohnabrechnungen für alle Mitarbeitenden
* Verantwortung für die Lohnadministration inklusive Pflege der Mitarbeiterdaten im System und Bearbeitung aller lohnrelevanten Mutationen
* Bearbeitung von personaladministrativen Angelegenheiten entlang des gesamten HR-Lebenszyklus, vom Eintritt bis zum Austritt
* Betreuung und Bearbeitung von Abwesenheitsfällen wie Krankheit, Unfall, Militär- und Mutterschaftsurlaub sowie Verwaltung der Familienzulagen
* Ansprechperson für Mitarbeitende in allen Fragen rund um Lohn, Sozialversicherungen und personaladministrative Themen
* Enge Zusammenarbeit mit Versicherungen und Behörden in Zusammenhang mit Krankheits-, Unfall- und Sozialversicherungsfällen
* Unterstützung bei HR-Projekten sowie Prozessoptimierungen innerhalb der Abteilung
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken zu Abwesenheiten und Personalkennzahlen
Deine Skills
* Abgeschlossene Weiterbildung im HR-Bereich, idealerweise mit eidg. Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder vergleichbarer Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld, vorzugsweise im Gesundheitswesen
* Fundierte Kenntnisse in der Payroll-Verarbeitung und der Lohnadministration
* Erfahrung in der Bearbeitung von Krankheits-, Unfall-, Militär- und Mutterschaftsfällen sowie Familienzulagen
* Sehr gute Kenntnisse der relevanten Sozialversicherungsgesetze und arbeitsrechtlichen Grundlagen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Benefits
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Offene Unternehmenskultur
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