Aufgaben:
1. Sie sind zuständig für das Bearbeiten und Reproduzieren von technischen Supportanfragen zusammen mit regionalen Support-Teams im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports.
2. Sie analysieren, beheben Störungen und erarbeiten Lösungen zusammen mit unseren Entwicklungsteams in Europa.
3. Sie dokumentieren Best-Practice und geben ihre Erfahrungen an den 1st Level Support und Installer weiter.
4. Sie sind verantwortlich für das Testen neuer Produkte und Services vor dem Marktstart und dem Ausrollen von Patchen zusammen mit Entwicklungsteams.
5. Sie testen neue System-Integrationen zusammen mit externen Technologie-Partnern.
6. Sie beschreiben Produkt-Verbesserungen als Anforderungen zusammen mit Produktmanagern.
Qualifikationen:
1. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker.
2. Berufserfahrung im IT-Support sowie Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme, Netzwerktechnik, SQL-Datenbanken.
3. Interesse an systematischer Fehleranalyse.
4. Erfahrung in der Nutzung eines Ticket-Tools (bevorzugt Jira, Azure DevOps).
5. Kenntnisse von elektrischen/elektronischen Komponenten der Gebäudetechnik.
6. Fundierte Kenntnisse von Programmier- oder Scriptsprache.
7. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
1. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen.
2. Angenehmes Arbeitsklima.
3. Wir stellen Sie gezielt in den Fachabteilungen vor und geben Ihnen regelmäßig Feedback zum Bewerbungsprozess.
4. Wir geben Ihnen wertvolle Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgesprächen.
5. Wir erstellen ein Bewerberprofil mit Ihren Stärken und Potentialen und sorgen dadurch für eine hohe Vermittlungsquote.
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