USA und Deutschland - hier sitzen die Diagnostik-Verteilzentren unseres Kunden aus der Medizintechnik
In der Rolle als Production Planner (m/f/d) hast DU hier die Möglichkeit in der Abteilung Direct Procurement Operations die Sicherstellung der Versorgung für die beiden Verteilzentren zu garantieren. Als Teammitglied bist Du für die Produktions- sowie Materialbedarfsplanung zuständig und stellst zudem sicher, dass Materialänderungen reibungslos in die Produktion einfliessen, während Lagerbestandsziele eingehalten und Verschrottungen minimiert werden.
Enddatum: Jahresvertrag
Arbeitspensum: 80-100%, hybrid
Arbeitsort: Rotkreuz
Deine Aufgaben:
* Übernahme der Bedarfe aus dem System und Stückzahlenabgleich mit Global Planning und mit der Produktion für die nächsten 18 Monate
* Erstellung und Pflege der Produktionspläne, damit die Marktnachfrage bedient werden kann
* Erfassung und Verwaltung der Planprimärbedarfe für Geräte in der Serie sowie für beschaffungskritische Spare Parts und Accessories
* Verantwortlich für die termingerechte Auslieferung der Kundenaufträge und damit die Erreichung des vorgegebenen Lieferservicelevels
* Phase Out Planung von end-of-production und end-of-service Produkten
* Festlegung der Materialbedarfsplanungsparameter wie Sicherheitsbestände oder Bestellgrößen
* Durchführen und Auswerten von ein- und mehrstufigen Materialbedarfsplanungen
* Verantwortlich für die Erreichung der vergebenen Lagerbestandsziele inkl. Verschrottungen
* Auswertungen bezüglich Forecast, Absatz-/ Produktionsplan und Lagerbeständen
* Ein- / Auslauf-Planung und Koordination mit Produktion und Lieferanten bei Produktänderungen
* Definition erforderlicher Sicherheitsbestände beim Lieferanten und gewünschte Lieferzeit von Zulieferern, in Zusammenarbeit mit strat. Procurement
* Erfassung, Pflege und fortlaufende Kontrolle aller relevanten Dispositionsstammdaten
* Berechnung und Einhaltung Supply Chain relevanter Kennzahlen
* Zusammenarbeit in funktions- und länderübergreifenden Projektteams
Dein Profil:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Supply Chain Management, oder HF / FH Abschluss oder technische Ausbildung mit Weiterbildung in Supply Chain
* Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbarem, idealerweise mit Fokus auf Einkauf, Produktionsplanung und Materialbewirtschaftung
* Hohe Schnittstellen- und Kommunikationskompetenz sowie selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Ausgezeichnete Kenntnisse von MS-Office und ERP Systemen, idealerweise SAP PP/SD/MM
* Fliessende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere (mind. B2) Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Komplexes und vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise
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