Business Solutions Specialist (m/w/d) 80 - 100% - befristet für 6 Monate, Zürich Zurich Insurance Company
Zürich, Switzerland
Die Abteilung Direct, Digital & Customer Care ist ein wichtiger Vertriebskanal der Zurich Schweiz und bietet telefonische und digitale Beratungs- und Verkaufslösungen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden in jeder Situation bestens geschützt sind.
Für das Business Solutions Team suchen wir einen hochmotivierten und erfahrenen Application Support Specialist. In dieser Rolle bringst du technisches Fachwissen ein, um unsere Contact Center-Lösungen zu verwalten und zu optimieren und die Lücke zwischen Geschäft und IT zu schliessen. Du bist verantwortlich für verschiedene Aufgaben im Zusammenhang mit der technischen Projektintegration, Konfigurationsmanagement und Systemunterstützung.
Die Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Lieferanten ist für den reibungslosen Betrieb unserer Business Solutions entscheidend.
Du verwaltest und erfasst Änderungsanforderungen unter Berücksichtigung von Geschäftsbedürfnissen.
Du analysierst und implementierst Änderungsanforderungen sowie neue Funktionen.
Du betreust Routing-Konfigurationen und bringst Verbesserungsvorschläge hinsichtlich Routing zur Verbesserung der Kundenexzellenz.
Du überwachst technische Integrationen zwischen unseren Contact Center-Lösungen und anderen Anwendungen, um eine nahtlose Implementierung von Systemen und APIs zu gewährleisten.
Du untersuchst und behebst gemeldete Probleme, eskalierst komplexe Probleme und koordinierst mit relevanten Teams und Lieferanten für deren Lösung.
Minimum Anforderungen:
Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich.
3-5 Jahre nachgewiesene Erfahrung in IT-Operations, Systemadministration oder einer ähnlichen Rolle.
Fundiertes Wissen über Systemintegrationen und APIs.
Lean-Zertifizierung oder nachgewiesene Erfahrung in der Anwendung von Lean-Prinzipien und -Denkweise.
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich), gute Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch sind von Vorteil.
Dein Kontakt
Zusätzliche Informationen
Teilzeit oder Vollzeit: 80 - 100 %
Arbeitsort: Hybrides Arbeiten: bis zu 50 %
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung – auch ohne Bewerbungsschreiben.
Gerne kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.
Wer wir sind
Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag.
#J-18808-Ljbffr