Seit 1865 ist Fisherman's Friend ein Familienunternehmen – mittlerweile in der sechsten Generation. Wir stellen pro Jahr mehr als 6 Milliarden Pastillen her und sind ein echter Global Player geworden. Aber globaler Erfolg und lokale Wurzeln gehören für uns untrennbar zusammen. Und genau deshalb wurde Fisherman's Friend schon immer in Fleetwood produziert.
Interessiert, ab November 2024 (oder nach Vereinbarung) als
Teil vom Fisherman’s Friend Team zu werden?
Aufgaben, an denen man wächst.
Als Director des Fisherman’s Friend Brand Management Teams leitest du fachlich als auch personell die Marke Fisherman’s Friend in der Schweiz. Du trägst die strategische und operative Markenverantwortung, von der Entwicklung der Marketingstrategie (inkl. Brand Building), Aktivierung (inkl. Mediaplanung), des konsumenten- und kundengerechten Produktportfolios, bis hin zur Umsatz- und Budgetverantwortung zur Erreichung der übergeordneten Ziele.
Mit deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten leitest du aus Markt-, Wettbewerbs- und Konsumentenanalysen strategische und operative Empfehlungen für effektive Sortiments- und Kommunikations-Aktivitäten ab. Als Teamplayer pflegst du eine proaktive, unternehmerisch denkende und lösungsorientierte Mentalität und überzeugst mit deiner strategischen Denkweise.
Durch deine Schnittstellen-Funktion förderst und stärkst du den Austausch und die Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern. Mit Freude erarbeitest du innovative Ideen und Konzepte, präsentierst diese vor verschiedenen Fachgremien und überzeugst mit deiner Kompetenz und Authentizität.
Als Führungskraft eines Direct Reports und diverser Projektteams verfügst du über einen motivierenden und effektiven Führungsstil und ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Du agierst als Coach und Sparringpartner.
Gemeinsam sind wir noch vielfältiger.
Nach deinem betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Marketing konntest du bereits mindestens fünf Jahre Erfahrung im Produkt- oder Brand Management sammeln, vorzugsweise in der Konsumgüterindustrie. Du verfügst über ein strategisches Mindset, denkst gerne gross, hast Freude komplexe Projekte zu steuern und bis versiert im Einsatz von digitalen Medien als Marketingtool.
Du beherrschst die deutsche, englische und französisch Sprache verbal und in der schriftlichen Form. Als Konsument:in spricht dich die vielfältige Bonbonkategorie an, und mit deiner aufgestellten und teamorientierten Art leistest du einen wichtigen Beitrag zum positiven Teamspirit. Dein bisheriges Arbeitsumfeld kennt dich als durchsetzungsstarke und proaktive Person, die sich auch nicht davor scheut, den Status Quo in Frage zu stellen.