Aufgaben
* Alleinige Führung der gesamten Buchhaltung
* Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER
* Budgetüberwachung, Liquiditätsplanung und Controlling
* Erstellung von Finanz- und Personal-Reportings zuhanden Vorstand und Geldgebern
* Administrative Leitung des Beschaffungswesens (Mercell)
* Administration und fachliche Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Mitarbeitenden
* Verschiedene Belange des Personalwesens (Lohnverarbeitung, Personaladministration, Zeiterfassung etc.)
* Entwicklung der HR-Prozesse (mit Unterstützung von modernen technischen Hilfsmitteln)
* Administrative Arbeiten im Bereich Finanzen und HR
Profil
* Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen (eidg. Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung)
* Mehrjährige praktische Erfahrung (vorzugsweise in einer Non-Profit-Organisation) verbunden mit entsprechender Abschlusssicherheit nach Swiss GAAP FER.
* Versierte MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse von Abacus sind ein Vorteil
* Hohe Selbständigkeit mit einer strukturierten und präzisen Arbeitsweise
* Teamorientierte Persönlichkeit
* Grosser Leistungswille und klares Bekenntnis zur Inklusion
* Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil (Englisch)
Was wir bieten
* Spannende Aufgabe in einem besonderen und emotionalen Umfeld
* Eine funktionierende und auf die Aufgabe ausgerichtete Organisation mit motivierten Kolleg:innen
* Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung
* Zeitgemässe Arbeitsbedingungen (Lohn, Ferien, Infrastruktur)
Kontaktinformationen
Bist du bereit, für diese wichtige und spannende Aufgabe? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben" bis am 31. Januar 2025!
Ansprechperson bei Fragen:
Beat Ritschard, Generalsekretär
Telefon: +41 79 402 99 77
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Sommeraustrasse 32
7000 Chur
Switzerland
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