Ihre Aufgaben
1. Unterstützung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten in den Abteilungen Einwohner- und Bevölkerungsdienste
2. Mitarbeit in der Abteilung Einwohnerdienste inkl. Telefon- und Schalterdienst
3. Mitarbeit in der Abteilung Bevölkerungsdienste
4. Fachliche Beratung und Bedienung der Kundinnen und Kunden am Schalter und Telefon
5. Erteilung von Adressauskünften, Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen
6. Auswertungen für interne und externe Amtsstellen
7. Pflege von Ablage und Archiv
8. Administrative Unterstützung des Bereichleiters
Unsere Erwartungen
9. Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung (EFZ) in einer öffentlichen Verwaltung
10. Praktische Berufserfahrung und Weiterbildung in den Zuständigkeitsbereichen
11. Proaktive, lösungsorientierte und sehr strukturierte Arbeitsweise
12. Hohes Kunden- und Dienstleistungsbewusstsein sowie Freude am Kundenkontakt
13. Gewinnendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
14. Stilsicheres Deutsch und Freude am Verfassen von Dokumenten
15. Gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil)
16. Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, Outlook)