Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 3,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Lusso, Magnum, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr.
An unserem Standort in Schaffhausen suchen wir für unsere Business Unit Ice Cream ab sofort eine
in Teilzeit
Verantwortung für Trade Marketing Aktivitäten für unser Ausser-Haus Geschäft:
1. Breites Massnahmensortiment bei nationalen sowie regionalen Handelspartnern:
1. Digitale Aktivierungen (Newsletter, Social Media, Bannerpakete, Landingpage-Kreation)
2. Controlling und Reporting der durchgeführten Online-Aktivitäten inkl. Adobe Analytics
3. Webshop Performance Tracking (Performance / Darstellung / Verfügbarkeit unserer Produkte in den Webshops der Handelspartner)
Promotionsaktivitäten mit Handelspartnern
1. Aktivierung des Ice Cream Saisonstarts bei den regionalen und nationalen Handelspartnern
Verantwortung für das Portfolio Management im Gastronomie Bereich:
1. Übergreifende Portfolio Verantwortung für den Gastronomie / Scooping Bereich
2. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Team bzgl. Portfolio Gestaltung
3. Wettbewerbsanalysen
Gestaltung von Verkaufs- und Werbematerialien
1. Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden internen Funktionen sowie externen Agenturen
2. Unterstützung im Ice Cream Saisonstart & Massnahmen zur Neukunden-Akquise
3. Erstellung von Print- & Online Massnahmen zum Ice Cream Saisonstart:
1. Plan und Erstellung von Print- & Social Media Materialien für den Verkauf
2. Banner- & Content- Erstellung für Website
4. Schulung des Verkaufs bezüglich sämtlicher Massnahmen und Materialien
5. Erstellung und Abstimmung kundenindividueller Lösungen inkl. direktem Kundenkontakt
Anforderungen:
1. Passion für den Bereich Ice Cream sowie Begeisterung für Kochen & Essen
2. Kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem hohen Grad an Teamfähigkeit
3. Hoher Grad an Eigenmotivation und Eigeninitiative
4. Erste Erfahrung im Sales und / oder Marketing (idealerweise im Bereich FMCG oder Ausser-Haus Bereich)
5. Lösungsorientierte Herangehensweise an Projekte und Herausforderungen
6. Rasche Auffassungsgabe sowie kundenorientierte, vernetzte und strukturierte Denkweise mit entsprechenden analytischen Fähigkeiten
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
8. Sehr gute MS-Office Kenntnisse
9. Fliessende Deutschkenntnisse
10. Englisch-, Französisch- und / oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
1. Agiles Arbeiten (Gleitzeit, Homeoffice)
2. Persönliche und fachliche Weiterqualifizierungen
3. Zusätzliche Sozialleistungen und Mitarbeiter Benefits (betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte)
4. Globale Marken in einer spannenden Kategorie
#J-18808-Ljbffr