AufgabenbereichVerkaufsprozess begleiten: Beratung bis VertragsabschlussPotenzielle Kunden identifizieren durch Marktrecherche und DatenbankenKaltakquise per Besuch oder TelefonKundenherausforderungen ermitteln und passende Lösungen findenProdukte/Dienstleistungen vorstellen und individuelle Angebote erstellenAbschlussorientierte Gespräche führen (Termin, Vorführung, Verkauf)Preise, Konditionen und Verträge verhandelnLangfristige Kundenbeziehungen aufbauen und Neukunden in Stammkunden verwandelnLeads von Messen, Webanfragen oder Marketingkampagnen nachverfolgenAn Events, Messen, Ausstellungen, Team-Meetings und Vertriebsschulungen teilnehmenAnforderungsprofilAbgeschlossene Ausbildung in einer technischen oder kaufmännischen DisziplinVon Vorteil höhere technische Ausbildung wie IngenieurstudiumBegeisterung für den Verkauf von hochwertigen Investitionsgütern, vorzugsweise mit Kenntnissen in der NutzfahrzeugbrancheAusgeprägte Eigeninitiative und der Wille zur kontinuierlichen WeiterentwicklungFreundliches, serviceorientiertes Auftreten und Erfahrung im Erstkontakt mit potenziellen KundenFähigkeit, Kunden von Produkten oder Lösungen zu begeistern, auch unter DruckBereitschaft, sich auf neue Situationen einzustellen und Kunden vor Ort zu besuchenStarker Fokus auf Verkaufszahlen und AbschlussstärkeSystematische, effiziente und pflichtbewusste Arbeitsweise sowie hohe Selbstständigkeit Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.chArbeitsortRegion Mittelland (AG / SO) / Region Freiamt/LenzbAnstellungsgrad100%AnstellungsartFestanstellungJob ID Nummer1410-100865-55300-1KontaktAlain Spira, 056 619 79 16E-MailAlain.Spira@jokerpersonal.ch