Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung mit technischer Affinität (m/w/d)
Wir suchen nach talentierten Persönlichkeiten, die ihre Fähigkeiten im internationalen Verkauf einsetzen möchten. Als Spezialist/in für Auftragsabwicklung mit technischer Affinität sind Sie an der Schnittstelle zwischen Kunden und Abteilungen aktiv.
In Ihrer neuen Rolle erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen zu stärken und sich weiterzuentwickeln. Mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden bei ihren Projekten und entwickeln neue Geschäftsbeziehungen.
Ihre Verantwortung
* Aufträge entgegennehmen und in Abstimmung mit den involvierten Abteilungen bearbeiten.
* Zu Ihren Aufgaben gehören Bestellannahme, Erfassung im System, Exportabwicklung, Erstellung von Zollpapieren und weitere Prozesse.
* Offerten erstellen und verfolgen.
* Kundenkorrespondenz in Deutsch und Englisch durchführen.
* Telefonische und schriftliche Kundenanfragen bearbeiten.
* Nationale und internationale Lieferungen abwickeln.
* Kundenreklamationen bearbeiten und erledigen.
* Den Teamleiter Verkauf bei der Projektabwicklung unterstützen.
* Kundenstammdaten erfassen und pflegen.
Ihre Qualifikationen
* Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischen Kenntnissen.
* Mehrjährige Erfahrung im internationalen Verkauf.
* Erfahrung im Export und Zollkenntnisse.